Beiträge von mj1985

Das ist auch alles nett, aber die Frage ging halt gezielt in eine Richtung.

Und wenn ich gezielt nach Winterreifen frage, dann nützen mir Erfahrungsberichte zu Allwetterreifen auch nichts.

Wie man die Batterien abklemmt, steht im Handbuch ausnahmsweise gut beschrieben. Das hab ich mir bereits durchgelesen.

Weiß jemand ob das Telematikmodul und/oder Radioeinheit über die 12V Batterie im Innenraum laufen?

Ich hab heute mal wieder etwas recherchiert und Peugeot gibt als eine Lösung an, die 12V Batterie kurz abzuklemmen.

Mittlerweile zeigt die Opel App bei mir keinen Tank- und Batteriestand mehr an und der PSA Controller kann sich über die API auch keine Daten mehr zum Fahrzeug ziehen X/

Können meine Probleme bei der Diensteaktivierung vielleicht daran liegen, dass ich zum Zeitpunkt des dritten Schrittes (im Auto) schon "Android Auto" als Verbindungstyp ausgewählt hatte statt "Bluetooth"?

Der Verbindungstyp "Android Auto" nutzt das eingebaute WLAN des Autos.

Nein, damit hängt es nicht zusammen. Ich glaube manche haben einfach die Arschkarte gezogen, bei der Aktivierung der Sachen die über den Stellantis Server laufen. Willkommen im Club.

:rolleyes:

Offtopic:

Die obengenannten Hinweise zur Hochvoltbatterie befinden sich im Handbuch des PHEV (Hybrid). Ist halt weit hinten im Kapitel "Fahrzeugwartung", welches man dem FOH überlässt. Was im Handbuch des rein-elektrischen Astra-Models steht, kenne ich nicht. Bei Tesla steht übrigens im Handbuch ein ähnlicher Hinweis ("20-80%").

Das Handbuch für den Fahrer ist übrigens für alle gleich, ob Diesel, BEV, PHEV oder Benziner.

Und bei Tesla kommt es eben auch drauf an, welches Akku du hast, aber das führt nun zu weit ins Offtopic.

offtopic: wieso warst du schon zur Inspektion?

Weil der Karren am 23.12.2022 zugelassen wurde.

Ich habe heute penibel die 5 Minuten Motor aus und 15 Minuten Fahrt eingehalten. Wie zu erwarten war, ist nichts passiert. Zum PSA Server gibt es weiterhin Probleme mit meiner FIN. Staumeldungen, POIs, Wetter usw. funktionieren ansonsten immerhin einwandfrei.

Mal gucken ob ich irgendwann nochmal jemanden finde, der sich der Sache annimmt.