Ich hätte mir dafür einfach eine eigene Kachel auf dem zweiten Screen zugeordnet.
Beiträge von mj1985
-
-
Geht es hier jetzt eigentlich um die Akku-Lebensdauer oder ist das ein zweiter "Nur 36km im Winter" Thread?
Opel gibt zur Akku-Lebensdauer Garantie bis 160.000 km oder 8 Jahre. Ich muss bei der nächsten Inspektion mal dran denken, das mein Akku ausgelesen wird.
-
Verifizierung kann man sich auch sparen, es löst das Problem nicht.
-
Allerdings hab ich auch schon gehabt wenn es -3Grad war dass da auch erst mal der Motor mitgelaufen ist und erst nach ein paar Minuten es vollelektrisch weiter ging.
Steht auch so im Handbuch. Alles korrekt.
-
Ich rechne bei mir aktuell auch mit 20-25 kW. Bei den -10 Grad waren es dann ebeso 32 kW. Aber alles in allem ist es immer noch günstiger als Benzin. Vor allem ist es sicherlich nicht gerade motorschonend bei der Kälte im Benzinmodus Kurzstrecken zu fahren.
-
Vermutlich sind 10km über e-Save gemeint... war mir auch schon aufgefallen.
-
Das ist aber nicht dein Fahrzeug auf den Bildern, oder? Das Ultimate Paket müsste Intellilux Pixelscheinwerfer haben und die auf dem Foto sind die normalen.
-
Automatische Leuchtweitenregulierung fehlt.
-
Wenn du genügend Geld in die Hand nimmst, vielleicht. Scheinwerfer besorgen, Steuergeräte und Kabelbäume anpassen, dir eine automatische Leuchtweitenregulierung einbauen und das ganze dann ggf. auch noch freischalten.
Wenn dir heutzutage ein Extra wichtig ist, bestell es oder suche beim Gebrauchten danach. Matrix war eine Zeit lang der Ultimate Ausstattung vorbehalten und genau deswegen hätte ich einen Verbrenner auch in der Ausstattung bestellt. Am Ende wurde es ein GS Hybrid mit Matrix.
-
... Reichweite nur noch 36 km im Winter?
Es ist Winter, es ist kalt ...
Dein Händler sollte im Rahmen der Inspektion einen Akku-Check machen und dir ggf. den Report auch aushändigen (steht jedenfalls so im Flex-Care Service-Vertrag und gilt vielleicht auch für normale Inspektionen ohne Flex Care)