RPO Codes des 1.2 Benziner: XAII
Stand: 01/2023
Optionscode des Hybrid: LA05 (gebaut im Oktober 2022)
Stand: 02/2023
Du kannst den RPO Code auch in den alten Preislisten nachvollziehen:
RPO Codes des 1.2 Benziner: XAII
Stand: 01/2023
Optionscode des Hybrid: LA05 (gebaut im Oktober 2022)
Stand: 02/2023
Du kannst den RPO Code auch in den alten Preislisten nachvollziehen:
Intellilux hat Opel immer nur in Verbindung mit den Matrix oder Pixellicht Scheinwerfer verwendet.
Von einem Januar-Update ist immer noch nichts zu sehen.
Hier ebenso nicht. Ich guck schon jeden Tag vor und nach der Arbeit ![]()
LED:
außen:
Innenraum:
Höhenverstellung (Rädchen) im linken Bereich
Matrix (kleine helle Striche unter der Linse):
Innenraum:
Kein Rädchen, Blindabdeckung
Das stimmt. Der Zinssatz ist dabei aber gar nicht so sehr entscheidend, da es sich um die Bruttorate handelt.
Bei drei Jahren ist es ein Unterschied von über 3.500 Euro, dass kann nicht am Zinssatz liegen.
Nicht nur, aktuell wird der Astra und auch 308 im Leasing (über die Stellantis Bank) sehr stark subventioniert bzw. rabattiert. Das gibt es immer wieder mal, meiner war im Leasing auch knappe 1200€ günstiger als bei Barzahlung oder Finanzierung (rein vom Preis für das Auto + On top gab es noch Flex Care für 0€).
bei gleichen Rahmenbedingungen wie in meiner Bestellung, die Leasingrate MONATLICH ziemlich genau 100 Euro niedriger ist.
![]()
![]()
Leider steht auf der Website nicht der aktuelle Zinssatz, aber der ist sicherlich momentan sehr niedrig
Dagegen wirkt der Irmscher mit Zulassung 10 mal so groß. Ich hab den von CSR auch erst nicht gesehen.
https://www.irmscher.com/ch/dachspoiler-astra-l-st.html
Wo hakt's mit den Apps?
Kannst du im App-Thread nachlesen.
astra-l-forum.de/forum/thread/218/Dann hoff' ich für dich es bleibt auch so
Ich auch, beim Corsa E hatte ich mir im Winter mal die komplette Leiste unter der Tür abgerissen, weil Opel ne komplette Fehlkonstruktion hinlege und das Wasser aus den Türabläufen floss über der Seitenleiste und fror dann dort fest. Dann bekam man erst die Tür nicht mehr auf und am Ende durfte man dann noch hoffen, dass die Clipse der Leiste noch intakt waren. Ich war kurz davor einen Rabatt bei meinem FOH für die Befestigung der Leiste zu bekommen. ![]()
Als Laternenparker sind Vorschläge wie "Auto abdecken" für mich keine Option, der Astra ist ein Alltagsauto und keine Liebhaberstück, der muss auch bei nassem Norddeutschen Schmuddelwetter und -12 Grad funktionieren.
Den Vorschlag "Auto paar Tage in Werkstatt unterstellen" hatte er auch.
Wenn er den Karren abholt und mir zum Feierabend wieder aufgeladen bringt, wäre ich mit der Lösung einverstanden, sonst ist es einfach nur ne Frechheit sowas dem Kunden als Lösung vorzutanzen.
Toi toi toi, hier im Norden ist es oft so, das einem der Regen oder Schneematsch dann über Nacht friert, bisher keine Auffälligkeiten. Die Türen auf der Fahrerseite und die Heckklappe gehen bisher auch bei viel Schnee mit ordentlicher Eisschicht auf dem Auto problemlos auf.
Vermutlich identisch zum blauen Astra, siehe Beitrag #1 hier im Thema, da gibt es einen Ausschnitt aus der Peugeot 308 Anleitung. Passiert alles auf dem Infotainment, kein Kopf notwendig.