Beiträge von mj1985

Ich finde Praktikanten immer etwas abwertend, wir haben schon Praktikanten gehabt, die ihre Sache besser als die "Älteren" gemacht haben.

Interne Tests und Qualitätssicherung sind eben der Schlüssel, wobei ich auch nicht wissen möchte, unter welchem Zeitdruck die Entwickler, unter Berücksichtigung von Altlasten, arbeiten müssen.

Ich habe gestern und am 29.01. jeweils meine Fahrten als myc-Datei exportiert (myc steht vermutlich für myCitroën ). Die von gestern war laut App korrupt (hatte vorher das Update installiert). Hatte gestern die App deinstalliert und neu installiert. Dabei ist mir aufgefallen das in der myc-Datei die letzten Einträge nicht json-konform waren. Die Datei per Hand angepasst (Klammern korrigiert), Import geht wieder.

Manchmal frag ich mich ... wobei, nein eigentlich frag ich mich nicht mehr ^^

Und du hast nachher mit dem Fahrer gesprochen? Vielleicht hat er ja einfach ne Vollbremsung gemacht? Warum auch immer!

Da ich das Phänomen selbst kenne, nein. Soll ich auf der Autobahn anhalten und den Fahrer zu Rede stellen :/ ? Wir fuhren knappe 40 km entspannt hintereinander weg (ich mit Abstandstempomat auf "weit" eingestellt), es gab keinen Grund für eine Vollbremsung.

War das eine Vollbremsung wegen der Schildererkennung? Vielleicht eher eine AEB Notbremsung?
    Welcher Hersteller macht sowas?

Abgesehen davon dass die wenigsten Fahrer schon mal eine Vollbremsung durchgeführt haben (ich hoffe hier im Forum nicht)

Die Autobahn war leer, der Wagen hat 30 km/h erkannt, es handelte sich um Wagen (mehrere) aus dem VAG Konzern. Ist auch ein bekanntes Problem (Golf, Passat, ...).

Ob der damalige Golf vor mir wegen Notbremsung oder einer Schildererkennung eine Vollbremsung hingelegt hat, kann ich dir nicht sagen, saß ja nicht drin. Vermutlich aber wegen 30er Schild, die Autobahn war leer und ich fuhr im konstanten Tempo hinter dem Wagen mit Abstandstempomat.