Die neueren Fritzboxen sind ja nicht bekannt für den guten Datendurchsatz bei weiterer Entfernung. Mach doch mal die Gegenprobe mit einem anderem Gerät, kurz einen Hotspot mit dem Smartphone testen. Wenn es dann auch nicht funktioniert, zum FOH.
Beiträge von mj1985
-
-
Kannst du über die App aktivieren und dann bekommst du später von Stellantis eine Mail, wenn es scharf geschalten ist (das kann manchmal etwas dauern). Für Live Verkehrsdaten musst du Connect Plus aktivieren.
Das Auto aktiviert sich den Dienst dann selbst, da brauchst du nichts machen.
-
WLAN hat nichts mit den Live-Daten zu tun, die kommen über die interne Sim-Karte im Auto, ebenso sind veraltete Karten KEIN Problem. Ich bin sehr lange mit sehr alten Karten gefahren und hatte keine Probleme mit den Live-Verkehrsdaten
-
In der Abhilfe steht dazu nur lapidar "Konfiguration Kundentelefon" ... in diesem Sinne, liegt vielleicht an deinem WLAN-Geber. Mal ein anderes Gerät ausprobiert? Dein WLAN Empfang mit 2 Strichen ist ok.
Ich nutze aktuell mein Pixel Smartphone dafür und habe keine Probleme.
-
fährt der Tempomat eigentlich bei einer roten ampel wieder los?
Na hoffentlich nicht

Scherz besaite, hab es noch nicht testen können, aber wenn der Wagen länger in Auto-Hold bei Stop & Go stand, musste man früher immer die "Play Taste" am Lenkrad drücken oder selbst kurz Gas geben, damit es wieder los fuhr.
-
Kannst du mal bitte einen Screenshot von deiner myOpel App (oder von connect.opel.de) und deinen aktivierten Connect-Diensten machen? Nur zur Sicherheit

-
Also nach deiner ersten Erklärung, was du mit "Anbieter" meinst, sollte man es doch verstanden haben. Oder bin ich jobbedingt schon so abgestumpft, dass ich auch ohne korrekte Bezeichnung weiß worauf die Leute hinaus wollen?

-
-
Ich glaube es ist die Telekom, o2 jedenfalls nicht, weil mir jeden Tag an einer Stelle der Mobilfunk kurz ganz und dann auf 2G weg bricht und mein Smartphone mit o2 weiter LTE+ hat.
-
Kannte ich vom Corsa 1.2 in der Art, wurde aber nach ein paar Updates besser.
In der Tat verhält sich der Hybrid nicht ganz so aggressiv, beschleunigt meist auch schneller als ich selbst drauf treten würde, aber kein Vergleich zu den Anfangszeiten im 1.2
.Abstand habe ich immer auf Normal oder Weit stehen