Beiträge von mj1985

Natürlich sind alte Lieder mit schlechterer Qualität dabei aber genug mit guter Qualität...

Vielleicht das einfach noch etwas genauer beschreiben, der eine empfindet MP3 mit 192 kbit/s als gute Qualität, der andere nur hört nur FLAC ~ 1411 kbit/s. Ich höre zum Beispiel nur noch letzteres.

Hier im Forum sind doch ein Paar Profis unterwegs, die Teilenummern heraussuchen können.

Ich suche die für die Fußraumbeleuchtung, da ich auf eine andere Farbe umstellen möchte und es so original wie möglich bleiben soll. Dankeschön.

98 131 719 80 (links wie rechts)

Ob ich nun ein Profi bin ... weiß nicht, bei einem Platten würde ich schon lieber den ADAC rufen ;)

Wenn du es selbst versuchen willst, mit einem Zierleistenkeil vorsichtig rund herum die Clipse lösen. Nicht mit Gewalt runter reißen, da natürlich Kabel vorhanden sind.

Vielleicht ist aber auch die Halterung der Anzeige gebrochen, vielleicht das vorher einmal verifizieren, bevor du anfängst.

Du kannst bei Garantiearbeiten auch zu einem FOH in deiner Nähe fahre. Fragen kostet nichts.

Um es selbst zu befestigen müsste vermutlich der vordere Teil des Dachhimmels runter und dann muss man hoffen, das die Clipse noch in Ordnung ist. Ich schaue nachher mal, ob ich dazu Aufzeichnungen habe

So wie der Beschlag auf dem jetzigen Foto aussieht, kann der FOH sich auf die Hinterbeine stellen wie er will, da wird Opel definitiv nein zu sagen. Der Beschlag mit Laufrillen gestern war grenzwertig, wie geschrieben. Wenn der Scheinwerfer komplett (wirklich komplett) beschlagen ist, Wasser steht oder auf einer großen Fläche Beschlag inkl. Ablaufrillen sind, beim FOH vorführen, das er im Zweifel den Austausch genehmigt bekommt.

Die Vorgaben, wann der FOH welche Maßnahme ergreifen soll & darf, gibt es in der technischen Dokumentation auf die man als freie Werkstatt & FOH gegen Bezahlung Zugriff hat.

Welche Fuse-Taps hast du benutzt.

Die waren bei meinem Akku Block dabei. Sind aber recht hochwertig und flexibel.

Sonst kannst du auch F4 nehmen, ist aber nur mit 10A abgesichert

Nunja es wird ja vom Händler nirgends ein Milestone gesetzt "Auto ausgeliefert".

Doch, das wird im System hinterlegt, nämlich der Garantiebeginn (und ist sogar über die API verfügbar). Es wäre nun ein leichtes, die Mail erst raus zu schicken, wenn der Händler die Endabnahme macht und dann die Mail an den Kunden geht. Die Systeme scheinen bei Opel immer noch nicht ganz so optimal zu laufen, wie es bei bei Peugeot & Co ist.