Heute 280km gefahren, immer 4G und Verbindung - also Traffic und HeyOpel problemlos.
Beiträge von mj1985
-
-
Speed Volumen
interessante und falsche Übersetzung von Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke.Diagbox und Lexia Dongle besorgen und selbst nachschauen. Beim Opel Händler wirst du mit deinem Anliegen auf Schulterzucken treffen
-
Habe auch mal irgendwo gelesen, Systemupdates kann man per MyOpel App ausführen ... das hatte ich vor 1-2 Jahren im Zusammenhang mit dem Mokka irgendwo aufgeschnappt.
Da hast du wohl was falsches aufgeschnappt, im Mokka ging es auch nur per USB, lediglich die Lizenzdatei könnte man sich per Internetfreigabe und Smartphone holen.
Der Astra holt sich alles per OTA.
Kannst du auch den FOH machen lassen, der setzt sich dann in den Wagen und spielt die Updates nur so ein, wie du es machen würdest. Also einmal die Schaltfläche zur Installation drücken.
-
Unter Services in der App, wo man auch das Connect aktivieren kann.
Der Hinweis mit dem Öffnen der App steht da halt (auch schon seit Jahren), weil viele Hersteller irgendwelche "Optimierungen" laufen haben.
-
Zu 50%
. Keine Ahnung, müsste stimmen, müsste man im System nachschauen und gegenprüfen -
Ich glaube das Licht ist nur geschwindigkeitsabhängig und nicht navibasierend.
-
Ich hab den Trip Report aktiviert und es funktioniert wunderbar.
-
Dann hat das bei mir noch nie richtig funktioniert!
Hatte mit beiden Astra UND aktivem Abo immer mal den Zustand dass die Autos den letzten Standort nie verlassen haben.
Das funktioniert in der App allerdings auch erst seit es die Trip Funktion gibt und die aktiviert war. Bei mir klappt es seit Anfang an.
Vorher war es halt die Position des Smartphones bei Motor aus.
-
4G, Zeit stimmt, alle Fahrten heute Morgen übertragen.
-
Nein, auch im Winter mit Minusgraden kann man rein elektrisch fahren.
Ohne Fehlermeldung ist das schauen in die Glaskugel, warum der Wagen heute den Verbrenner laufen hatte. Kann zum Beispiel an einer schwachen 12V Batterie liegen. Weiter beobachten und ansonsten ab zum Händler.