Beiträge von mj1985

Wenn das Auto gar keinen Empfang in der Tiefgarage hätte, würde weder das eine noch das andere klappen.

Aktuell gibt es wohl auch in der App Schwierigkeiten der Ladeabfrage. Das würde zum Fehler im psa_car_controller passen. Betrifft übrigens auch Peugeot und reine Elektroautos.

Ich hab einen Trick für die Synchronisation der (Lade-)Daten momentan.

Einfach eine Vorklimatisierung für einen beliebigen Tag programmieren, die läuft bei mir wunderbar durch und dann sehe ich auch den aktuellen Ladestand.

Das ist dann aber keine Fußraumbeleuchtung in dem Sinne mehr. Ist optisch sicher auch sehr ansprechend, aber muss jeder selbst wissen.

Ich könnte mir das Ding höchstens als weitere Kofferraumlampe oder Handschuhfachbeleuchtung vorstelle, wobei die manuelle Betätigung einfach ein No-Go für mich ist.

Links unter dem Lenkrad die Abdeckung abmachen, ebenso die Abdeckung zum Mittelteil (rechts unten neben dem Lenkrad), links die kleine Abdeckung neben dem Handschuhfach entfernen. Dann das Brillenfach und die mittlere Lüftungsdüse raus nehmen und dann kannst du schon das Klimabedienteil entfernen 8o

Ich spezifiziere meine Aussage, die App zeigt auch nur die Daten an, die das Auto an den Server sendet.

In der Tat kann die App ein Wakeup an das Auto senden.

Aktuell gibt aber in der Schnittstelle einige Probleme mit (e-)Remote-Control, in der App und psa_car_controller. Man läuft aktuell sehr schnell in das Abfragelimit und erhält dann keine Daten.

Ich lade heute wohl auch blind, aber ich werde mal ganz mutig nach 160 Minuten hingehen ^^ (leider auf 4,5 kW begrenzt hier).