Beiträge von mj1985

Hatte ich letztes auch. Nachdem der Verbrenner einige Minuten an war (und ich ein paar Kilometer fuhr), konnte ich wieder in den Elektromodus wechseln.

Ansonsten gibt es zu der Meldungen einige Möglichkeiten, warum diese Nachricht auftaucht. Ohne Fehler auslesen kann man keine Ursache per Ferndiagnose herauszufinden.

Wenn du regelmäßig fährst und die Meldung öfter kommt, dann irgendwann zum FOH

Da hat Frau Pavlic wohl den falschen Textblock per Copy und Paste reinkopiert.

Soll heißen, Schwachsinn, der Astra L ist kein Legacy Fahrzeug. Das würde zum Beispiel auf den Astra K mit Navi zutreffen (der noch das GM System hatte), ich glaube der K hatte kein französisches System mehr in den letzten Jahren bekommen, oder?

Nochmal, längeres Drücken deaktiviert die ausgewählten Assistenten und beim Verbrenner damit auch Stop/Start, wenn es als "Lesezeichen-Symbol"(?) festgelegt ist.

Bei meinem Hybrid kann ich damit den Spurhalteassistent usw. deaktivieren, Stop/Start gibt es nur bei mir nicht, daher kann ich es nicht testen.

Das werden die nach dem letzten Update doch nicht entfernt haben, ich teste nachher mal ;)

Ja, genauso funktioniert es auch. Du solltest nur zur Sicherheit einen Screenshot deiner Favoriten machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das austattungsabhängig ist und erst ab GS geht.