Ich bekam gestern die Benachrichtigung, das Remote Control bei mir heute auslaufen würde. Verwirrt die App geöffnet, weiterhin bei 10 Jahre Laufzeit ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Das Wagen direkt im Werk nachlackiert werden ist keine Seltenheit (egal welcher Hersteller). Mit Lacksachen gehe ich hier vor Ort zum Fachbetrieb, da hab ich wenig Vertrauen zum FOH.
-
Bei schnellerer Fahrt als 75/80 km/h schmilzt der Akku ganz gut, vielleicht kommen daher deine Werte. Ich hatte vorhin 17 kW/h/100 km bei 12 Grad. Allerdings auch nur ~30 Höhenmeter

-
astra-l-forum.de/forum/thread/218/
Beim Verbrenner höchstens Fahrtenbuch (was je nach Smartphone mehr oder minder funktioniert), schicken der Route an das Fahrzeug über das Smartphone und Fernverriegelung per Smartphone.
-
Wenn man den Text liest, weiß man: Intelli-Drive 1.0 mindestens drin, ebenso Pixellicht.
@KleinerTroll Was spricht dagegen das Auto dort zu kaufen? Zum Service kann man ja woanders hin.
-
Ich mag es auch nicht mehr missen, gerade wenn man parallel zum Bordstein parken muss, einfach super praktisch. Die Kamera ist da einfach nicht genau genug.
-
Bin dafür einen Grandland x gefahren, wirklich ein himmelweiter Unterschied.
Ich kann da relativ wenig Unterschied zwischen dem 1.6T im Grandland und dem Astra Hybrid feststellen, außer das der Grandland etwas mehr Motorsound bietet.
Wobei der Verkäufer des Astras berichtete, das der Astra ab 200 km/h mit ausreichend gefülltem Akku noch etwas mehr Punch haben soll, wenn man aufs Gaspedal drückt.
-
Wäre interessant, ob man den Fehler selbst mittels OBD-Stecker ausgelesen bekommt, meiner funktioniert, allerdings mangels Fehler weis ich halt nicht, ob er den erkennen würde.
Mit der Diagbox und einem VCI Full Chip Adapter sollte das wie beim Händler gehen

-
Punkto Ersatzteile hat man derzeit aber bei jeder Marke Probleme, ein Halbes bis Dreiviertel Jahr Wartezeit auf Ersatzteile ist derzeit leider keine Seltenheit.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen, mein Service-Partner hat alles bisher super schnell ran bekommen. Während andere wochenlang auch auf Karosserieteile gewartet haben, hatte er alles meist innerhalb von max. einer Woche da.
Warum das jetzt hier vor Ort so ein Drama ist, keine Ahnung.
Wenn es nicht auf Garantie laufen würde, hätte ich schon längst neue drin

-
Das ist zwar auch ärgerlich, aber einen Kofferraum den man nicht nutzen kann ist wirklich zum kotzen. Die Klappe hält ja auch nicht mehr oben und einhändig die Klappe oben halten und mit der anderen Hand die Einkäufe einladen ist unmöglich. Wenn es noch länger dauert, werde ich mir vielleicht doch einen Besenstil ins Auto legen.