Beiträge von mj1985

Das weiß nur Stellantis, allerdings kann man erkennen das neue Hardware-Revisionen die Versionen schneller bekommen.

Ansonsten wird in Wellen ausgeliefert, sicher um einen guten Querschnitt an verschiedenen Versionen und Hardware zu bekommen. Auch in Verbindung mit anderen Softwareständen der anderen Geräten

Das Auto steht nun seit Donnerstag und sendet brav 2 mal am Tag den Zustand Richtung App. Auch hat die App beim Öffnen jetzt immer korrekt geladen.

Scheint als wurde einiges gefixt.

Fahrten ohne die App zu öffnen ging bei mir ebenso

Zu Problem 2, wenn die Verbindung weg bricht, kommt bei mir der Screen mit "Mirror Screen" und der Button mit "Gerät verbinden" dort tippe ich drauf und kann gleich wieder auf das Android Auto-Symbol tippen.

Zu Problem 1 kann ich nichts sagen, mir fallen mit Deezer High Fidelity ab Lautstärke 13 fast die Ohren ab

Moin,

ich war vorgestern beim Händler vor Ort wegen einer Garantiearbeit (neue Heckklappendämpfer). Heute bekomme ich eine Mail von Opel bzw. Stellantis, man möchte mir Informationen zu meinem Opel mitteilen mit dem amtlichen Kennzeichen: HRO-°°°°°

Dann ein Link mit dem Titel "Video-Check", dahinter verbarg sich eine Website mit Sachen die angeblich alle kontrolliert und in Ordnung waren.

Mal davon abgesehen das im System immer noch das Kennzeichen vom vorherigen Besitzer hinterlegt war, hat die Werkstatt vor Ort in knappen 10 Minuten angeblich die Dämpfer eingebaut, den kompletten Wagen einmal gecheckt inkl. Umparken. :/ Alles klar :D

Weiß jemand ob das diese Informationen sind, die man bekommt wenn man die Option "Fahrzeuginformationen" in der App/Connect aktiviert hat? Bei meinem ersten Service hatte ich keine Information/E-Mail bekommen.

Nachtrag: Die App startet seit dem Update zuverlässig, Akku und Benzinrestreichweite sind nach wenigen Sekunden geladen, keine französische Sprache mehr.

Änderung der Vorklimatisierung nach 4 Stunden Standzeit wurde übernommen.

Ein Bug hab ich schon gefunden. In der Fahrtenübersicht wird der Filter nicht gespeichert, ist nun immer auf "Seit Anfang" eingestellt, lässt sich natürlich ändern

Die Frage ist nur, wohin man wechseln soll. Andere Hersteller kochen leider auch nur mit Wasser und ein Drama in der Lieferkette folgt dem nächsten.

Bisher sind wir recht gut durch die Ersatzteilversorgung gekommen. Sei es Stoßstangen, Steuergeräte, Scheinwerfer, Sensoren, Frontscheiben etc, war alles innerhalb 1-2 Wochen, teilweise am nächsten Tag geliefert

Eine kurze Fahrt von 2 km wurde nicht aufgezeichnet, die Fahrt danach dann wieder.

Über die API und den psa_car_controller wurde allerdings alles ordentlich getrackt.