Bin am Freitag zum FOH wegen Reifenwechsel. 21 km hin, 33 km zurück (teilweise im Hybrid-Modus, aber nur 0,2l Benzin verbraucht) am Ende noch 17% Akku - 8 km.
Hier vor Ort kann ich sogar kostenlos laden ![]()
Bin am Freitag zum FOH wegen Reifenwechsel. 21 km hin, 33 km zurück (teilweise im Hybrid-Modus, aber nur 0,2l Benzin verbraucht) am Ende noch 17% Akku - 8 km.
Hier vor Ort kann ich sogar kostenlos laden ![]()
Seit 05. April 2:54 Uhr werden bei mir auch die Ladedaten nicht mehr aktualisiert. Fahrtdaten sind alle da.
Edit: muss man erst meckern, nochmal versucht zu aktualisieren, nun sind die Ladedaten wieder da
Die 15 Minuten dienen nicht zur Identifizierung des Handys, sondern zur Übermittlung der Daten durch das Auto und der "Antenne" per Mobildaten an den Stellantis-Server. Wenn der Server keine "Fahrt"-Daten vom Auto empfängt, wird weder e- noch Remote-Control freigeschalten.
Nein. Der Astra ist WLAN Client und nutzt WLAN sonst nur für Wireless Carplay und Android Auto. Kein Hotspot wie bei Onstar danals
Ein Update anstoßen ist sinnfrei, hab ich schon zig Mal versucht. Wer auf 1.19 ist, hat einfach die Arschkarte, weil die Server unter Umständen nicht erreichbar sind. Was auch die Fehlermeldung dazu passend bestätigt.
Im Engineering Mode kann man eine Abfrage an den Server zum Update forcieren, aber kein Update.
Verbindung zum Auto unter Bluetooth löschen, Auto in Android Auto (ggf. Carplay, falls es da auch geht) löschen und neu verbinden.
Bei meinem 22er geht es, allerdings hat der ein neueres Antennen-Ding, da nach dem 31.10. gebaut.
Verbaut sind übrigens immer die gleichen Teile, nur die Revisionen, Zulieferer und Software-Stände sind unterschiedlich.
Warum manche kein Update bekommen, hatte ich ja in dem anderen Thread (OTA Updates) schon ausgeführt.
Kann das mit dem Luftstrom bei abgeschaltetem Gebläse bitte jemand von den anderen testen? Danke.
Wenn ich bei mir auf "off" stelle, kommt durch die mittlere Düse kalte Luft, vermutlich von draußen - damit die Luftzufuhr weiter gewährleistet ist?!
Bei matten Folien hat man irgendwann auch einen "Fettfleck" drauf. Dauert nur etwas länger. Ich bleibe bei ab und zu sauber machen ...
Das kann ich noch unterbieten... 1.19.40.22
Ich gehe bei meinem Astra von einem Defekt der Antenne aus...Opel stellt sich stur und lehnt eine neue Empfangseinheit ab. Ne Erklärung dafür, warum der nicht "updatet", ham se auch nicht, Respekt!
Opel oder der Händler?
Der Hersteller gibt dem Händler einen (in meinen Augen) sehr guten Leitfaden an die Hand, was zu prüfen ist und am Ende soll man halt eine Meldung absetzen, falls es immer noch nicht funktioniert.
Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass die Händler vor Ort auf solchen "Kram" keinen Bock haben. Mittlerweile müsste aber auch der letzte langsam kapiert haben, dass das Thema Software immer bedeutender ist/wird.
whitebyzantine53 diabolo3bg Wenn möglich bleibt hier beim Thema Updates/OTA. Für die Funktion des Sprachassistenten gibt es sicher schon ein Thema.