Beiträge von mj1985

Ohne Fehler, kein Tausch nach TSB und der Händler muss weiter suchen.

Wenn das BRSF nicht den Fehler wirft, dass das Zertifikat abgelaufen ist, wird es auch nicht getauscht, ich wundere mich nur, das dann wirklich ein Hardwaretausch nötig ist und kein Update für das BRSF hilft.

Mein Händler hat mir damals auch 7 Seiten Fehlermeldungen (Klopfsensor bei mir) übergeben, der Fehler war mehrmals hinterlegt, dazu wurden sämtliche Parameter hinterlegt, wann und wie es passiert, zusätzlich waren auch noch die Fehler vor der Erstinbetriebnahme hinterlegt.

Du Raser du :P Aber nicht vollelektisch ;)

Ich wollte nur gucken, ob der Verkäufer mit der Aussage: "Wenn Sie bei 200 nochmal drauf treten, kommt noch gut der Elektro-Boost" auch nicht gelogen hat (trotz leerem Akku). ;) Die Autos die erst noch gedrängelt haben, wurden erstaunlich schnell kleiner im Rückspiegel :/ :D

Unter Android bietet sich die App "Tasker" für die Automatisierung der Öffnung der App an.

Wer es kostengünstiger haben will, klebt sich einen programmierten NFC Tag an unauffälliger Stelle und hält dort kurz das Smartphone dran.

Wir haben mit allen Eintragungen und Lasterhöhung nur etwas über 1000€ bezahlt. Keine Vorrüstung vorhanden, mit Vorrüstung hätten wir uns vielleicht 150€ - 200€ maximal gespart. (Stellantis Konzernfahrzeug)

Ohne Vorrüstung wird es nicht sehr viel teurer, klar die Kabel müssen nach vorne gezogen werden, aber dann muss nur noch die Programmierung/Codierung/Freischaltung vorgenommen werden.

Es sollte wie folgt vorgegangen werden:

Überprüfung der Wählhebelstellung

Bei Fahrzeugen mit einem Automatikgetriebe oder einem automatisierten Schaltgetriebe :

• Die Feststellbremse anziehen
    • Die Wählbetätigung auf Position stellen- Neutral "N" (Für Fahrzeuge mit einem automatisierten Schaltgetriebe)
    • Die Wählbetätigung auf Position stellen- Parken "P" (Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe)

Aufschreiben:

• Die im Autoradio gespeicherten Sender
    • Die Konfiguration des Autoradios

Batterie abklemmen.

Nach dem Wiederanklemmen:

Initialisierung des Lenkradwinkelsensors

• Die Zündung einschalten
    • Die Zündung ausschalten
    • 15 Sekunden warten
    • Fahren:
      • Den Motor anlassen
      • Fahren und die Geschwindigkeit schrittweise erhöhen, bis mindestens 30 km/h über eine Distanz von wenigstens 50 m erreicht sind
      • Die Fahrt sollte vorzugsweise geradeaus erfolgen
    • Fahrzeug abstellen
    • Die Zündung ausschalten
    • Überprüfen, ob die Warnung "Fehler des Systems zur Erkennung von Kollisionsgefahr" im Kombiinstrument verschwunden ist

Die Initialisierung des Einklemmschutzes der Fahrzeugöffnungen kontrollieren

Funktion folgender Bauteile und/oder Aggregate kontrollieren:

• Elektrische Fensterheber mit Impulssteuerung
    • Elektrisches Impuls-Schiebedach
    • Jalousie des elektrischen Impuls-Schiebedachs

Funktion der Handbremse kontrollieren

Bei Fahrzeugen mit eine elektrischen Feststellemse deren Funktion durch ein Anziehen und Lösen überprüfen.

Personalisierung

Wieder einstellen :

• Die Uhrzeit
    • Die im Autoradio gespeicherten Sender
    • Die Konfiguration des Autoradios