Beiträge von mj1985

Danke slowhybrid du sprichst mir aus der Seele.

Je häufiger der Wagen steht oder Kurzstrecke gefahren wird, umso geringer ist dann auch die Reichweite. Aktuell steht meiner 4-5 von 7 Tagen die Woche und manchmal fahre ich nur 2-4 km. Ohne Klimaanlage, trotzdem wird die Reichweite eher weniger. Wundert mich das? Nein, war beim Verbrenner ja analog. ;)

Nebelscheinwerfer sitzen anders (Elegance weiter mittig). Ich kann nachher im Teilekatalog nachgucken, spannend sind noch PDC usw.

Frontkamera hat der Elegance ja nicht.

Zusammenfassend, 180 Grad Kamera langsam, kein Problem mit der 360 Grad Kamera.

Aktuell kann man das System schlecht mit anderen Wagen im Konzern vergleichen, da bis auf den Corsa FL keiner das IVI verbaut hat (und das NAC / RCC nicht sehr viel Hardwarepotenzial hat)

Dem OBC wurde nicht nur mit Software entgegen gewirkt, sondern auch durch eine Hardware-Revisionen von Mahle, mittlerweile ist Mahle wohl komplett raus und es werden Vmax verbaut.

Die Defekte traten nicht nur nach 2000 km auf, sondern auch nach 20tkm, 40tkm oder noch später.

War da nicht mal was, dass manche Handy Hersteller aus Gründen des Gehörschutzes über Bluetooth die maximal mögliche Lautstärke beschränken? :/

Sollte aber nur bei Kopfhörern passieren. Ich bekomme die Meldung nur bei meinen Pixel Buds, nicht bei anderen Audio-Geräten. Ist bei anderen Smartphone Herstellern vielleicht anders.

Gilt natürlich auch nicht für Android Auto.

Geschwindigkeiten musst du immer noch mit "ok" bestätigen.

Die einen mögen es, die anderen verfluchen es.

Wer öfter das nicht funktioniere System des VAG fahren musste, wird die OK-Taste im Konzern mögen.

Moderne Autos brauchen ein wenig Zeit zum Booten. Von daher ist deine Idee goldrichtig, erst starten, dann den Rest.

Ich nehme mal an, du hast keine Kamera (zum Einparken, nicht die in der Frontscheibe) für vorne , sondern "nur" die Rückfahrkamera, richtig?