Beiträge von mj1985

Vom Gefühl her deutlich länger als die Sekunde. Ich habe hier eine Ampel am Berg, wo ich zusätzlich noch den Gegenverkehr durchlassen muss, da bin ich auch länger von der Bremse. Zurückrollen tut er nicht, aber ich denke es kommt genau das zum tragen, der Kriechmodus schafft es nicht - der Wagen steht damit.

Auffahrt ... wenn diese schräg ist, haut der Berganfahrassistent natürlich rein - das sollte logisch sein und der Wagen rollt weder vorwärts, noch rückwärts.

Wenn der Händler sich da nicht noch irgendwie raus windet, schau da lieber genau in die AGBs ;). Denk auch dran, dass du die 5 Jahre nur bekommst, wenn du dort immer zur Inspektion gehst und die das Blattgold-Öl einfüllen.

Alleine wegen des viel besseren Lichts und damit mehr Sicherheit im Dunkeln, würde ich die Pixellicht-LEDs nehmen. Meiner ist Laternenparker und die Scheinwerfer sind trocken.

Mit Schaltung kann man allerdings noch etwas gefühlvoller rückwärts fahren (je nachdem wie weit ich die Kupplung kommen lasse), beim Automatik funktioniert es analog mit Dosierung der Bremse ohne Gas. Wenn das Auto nun aber meint, ich stehe schon zu dicht dran und ich beim Automatik Gas geben müsste, fände ich das blöd.

Aber im Grunde würde ich mir sowas auch im Astra im Zusammenhang mit dem Querverkehrswarner wünschen.

Hot_Elmy Auch diese Erfahrung kann ich bei meinem nicht bestätigen. Ich muss hier öfter nochmal im roten Bereich rückwärts oder vorwärts rollen. Jeder Zentimeter will hier genutzt werden.

Die letzten 30 Tage, wurden von >60 Fahrten nur 3 nicht getrackt. Wobei ich mit der 1.45.X auch Tasker für die automatischen Start aktiv habe, nachdem nach dem Update die beiden Fahrten fehlten

Egal ob nur BT, Android Auto, Streaming (Deezer) oder WLAN Hotspot an.

Vorklimatisierung funktionierte heute auch, nach 8 Stunden Standzeit.

kann ich nicht bestätigen, das mit dem roten Bereich. Wenn ich da nicht auf die Bremse tippe, rollt er weiter.

Wäre auch unpraktisch, wenn man die Bremse lösen und Gas geben muss, wenn man eh nur noch ein paar Zentimeter Abstand hat.