Beiträge von mj1985

Ich hab einen Trick für die Synchronisation der (Lade-)Daten momentan.

Einfach eine Vorklimatisierung für einen beliebigen Tag programmieren, die läuft bei mir wunderbar durch und dann sehe ich auch den aktuellen Ladestand.

Das ist dann aber keine Fußraumbeleuchtung in dem Sinne mehr. Ist optisch sicher auch sehr ansprechend, aber muss jeder selbst wissen.

Ich könnte mir das Ding höchstens als weitere Kofferraumlampe oder Handschuhfachbeleuchtung vorstelle, wobei die manuelle Betätigung einfach ein No-Go für mich ist.

Links unter dem Lenkrad die Abdeckung abmachen, ebenso die Abdeckung zum Mittelteil (rechts unten neben dem Lenkrad), links die kleine Abdeckung neben dem Handschuhfach entfernen. Dann das Brillenfach und die mittlere Lüftungsdüse raus nehmen und dann kannst du schon das Klimabedienteil entfernen 8o

Ich spezifiziere meine Aussage, die App zeigt auch nur die Daten an, die das Auto an den Server sendet.

In der Tat kann die App ein Wakeup an das Auto senden.

Aktuell gibt aber in der Schnittstelle einige Probleme mit (e-)Remote-Control, in der App und psa_car_controller. Man läuft aktuell sehr schnell in das Abfragelimit und erhält dann keine Daten.

Ich lade heute wohl auch blind, aber ich werde mal ganz mutig nach 160 Minuten hingehen ^^ (leider auf 4,5 kW begrenzt hier).

Wird dein Astra gewerblich genutzt?

Ich muss leider immer brutto Preise zahlen. Naja, wenigstens muss ich für eventuelle Inspektionen gar nix zahlen😁

Nein, ich war nur zu faul die MwSt auf den Nettopreis drauf zu rechnen. Der Bruttopreis steht ja erst am Ende der Rechnung ;)

Ich bin auch froh beim Astra keine Inspektionskosten zu haben, wobei das bei mir wirklich kein großer Kostenpunkt wäre.

Ok, bei mir ist es wie gesagt so. Abends bei 12 Grad geladen, morgen 3 Grad. Zack 2 km weg. So wurden bei mir 52 km dann nur 50 km, die ich aber auch gefahren bin.

Ansonsten konnte ich es bei mir nicht feststellen.