Beiträge von mj1985

    Kann das mit der Steigung im Hybridmodus bestätigen, auf der steilen Parkplatzausfahrt ging immer kurz vor Ende der Verbrenner an und lief dann einige Zeit.

    Hattet ihr sowas schonmal erlebt, konntet etwas dagegen selbst unternehmen oder kann mir dabei (erneut) nur der FOH helfen?

    Batterie mal abklemmen (bitte je nach Motor das Handbuch beachten und nicht einfach den Pluspol im Motorraum abklemmen).

    Wenn das nichts nützt, zum FOH.

    Wir haben den Grandland mit elektrischer Klappe und nachgerüsteter AHK ohne Vorrüstung.

    Elektrische Klappe geht per Knopf an der Heckklappe bei abgekippten Fahrradträger. Allerdings hatten wir schon das Problem das bei Vollbeladung (voller Kofferraum + Träger mit 2 Pedelecs & 1 normalen Fahrrad) die Klappe manchmal nicht zu oder aufgehen wollte. Das passiert allerdings sehr selten.

    Ich komme im Sommer meist 2-6 km weiter als angezeigt. Hatte letzten 56 km Reichweite, hatte aber nur auf 92% geladen.


    Erstaunlich fand ich, wie wenig Akku der Wagen im Stand verliert, trotz aktiver Datenverbindung.


    Hatte ihn 14 Tage stehen, hab 3% Akku verloren. Nach 7 Tagen hat der Wagen aufgehört einmal täglich an den Stellantis Server seine Daten zu schicken.

    Ja, ganz sicher. Kickdown, mit kurz durchdrehenden Rädern im Elektromodus, kein Verbrenner an. Im Hybridmodus bei Kickdown schaltet der Verbrenner zu, das ist korrekt.

    Bei mir im platten Land im Hybridmodus oft bei 70-90, ab da verbraucht der Wagen im E-Modus wohl mehr Strom als es sinnvoll wäre.


    Im elektrischen Modus springt der Verbrenner beim Kickdown nicht an, nur im Hybridmodus.