Beiträge von mj1985

Dazu noch die Pressemeldung:

Mutig, klar, atemberaubend: Opel zeigt den komplett neuen Grandland
    Vom Konzept zur Realität: Nächste Grandland-Generation nimmt Design-Anleihen am Opel Experimental German Energy: Neuer Grandland designt, entwickelt und…
    www.media.stellantis.com

Ambientebeleuchtung gefällt mir und wenn der Vizor dann beim Elektromodell auch endlich mal geschlossen ist, wäre das der Hammer.

Kein Klavierlack im Mitteltunnel!!!!!!!!!!!!!! :love: Zum Glück haben sie die Peugeot-Optik übernommen.

Sorry für das Offtopic ^^

Wenn keine Fehlercodes im System dazu hinterlegt, die die Werkstatt sicherlich ausgelesen hat, schwierig. Vielleicht hat noch jemand anderes ein Tipp.

Kannst du es denn ein- und ausschalten (müsste auch über das Infotainment gehen)

Ich fahre rund 500-600 km "am Stück" rein elektrisch. Allerdings auch 12 km als Minimum, selten extreme Kurzstrecke.

Es ist also kein Problem mal längere Zeit rein elektrisch zu fahren.

Nach 6 Monaten schaltet der Astra dann den Verbrenner selbst an, mit der Meldung das das Benzin zu alt wird.

Kurzstrecke von 2-3 Kilometer mit Verbrenner sind natürlich auch nicht förderlich. Wobei der 1.6er da sehr robust ist ;)

So viel Extrem-Kurzstrecke ist vielleicht auch eine Ursache. Einfach weiter beobachten und auch mal weiter fahren.

Ich hatte die Meldung vorletztes Wochenende, als von Supermarkt zu Supermarkt getingelt bin :rolleyes:

Ich glaube die Meldung wegen zu niedriger Temperatur war etwas anders :/

Hatte ich letztes auch. Nachdem der Verbrenner einige Minuten an war (und ich ein paar Kilometer fuhr), konnte ich wieder in den Elektromodus wechseln.

Ansonsten gibt es zu der Meldungen einige Möglichkeiten, warum diese Nachricht auftaucht. Ohne Fehler auslesen kann man keine Ursache per Ferndiagnose herauszufinden.

Wenn du regelmäßig fährst und die Meldung öfter kommt, dann irgendwann zum FOH

Da hat Frau Pavlic wohl den falschen Textblock per Copy und Paste reinkopiert.

Soll heißen, Schwachsinn, der Astra L ist kein Legacy Fahrzeug. Das würde zum Beispiel auf den Astra K mit Navi zutreffen (der noch das GM System hatte), ich glaube der K hatte kein französisches System mehr in den letzten Jahren bekommen, oder?