WD-40 als Firma hat tolle Produkte, allerdings sollte man verinnerlichen, das das "normale" eben eher für die Reinigung ist. Einmal ordentlich schmieren, dann läuft es wieder. Mein FOH macht das im Rahmen der Inspektion nach ein paar Jahren immer mal mit.
Beiträge von mj1985
-
-
Ja, alles, Ausstattung und genauen Produktionstag.
-
Die Opel-App/Stellantis API arbeitet bei Modellen ab 10/22 sehr zuverlässig, wenn der SoC der 12V Batterien im grünen Bereich ist (und der Server nicht gerade Schluckauf hat).
-
Wenn du auf der Opel Website einen aktuellen Astra GS Diesel mit Allwetterreifen konfigurierst und keine Pakete mehr nimmst, dann hast du am Ende dein Auto (nur ohne Keyless Go)
- ohne Intelli-Drive 1.0 (also ohne aktivem Spurhalteassistent aber mit Abstandstempomat)
- normale Eco-LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent
- kein Navigationssystem
- 360° Kamera
- AHK Vorrüstung
- ohne Nebelscheinwerfer
-
Das hätten sie nicht dürfen, selbst Hand anlegen, Garantie futsch.
Immer wenn man denkt, man hat alles gehört. Durftest du das Auto anfassen und bewegen oder erlischt dann laut denen auch die Garantie?RALF-JAKOB Ich denke es wäre sinnvoll den anderen mittzuteilen welches "WD-40" du genommen hast, denn WD-40 ist ja eigentlich nur der Firmenname. Ich würde in dem Falle der Führungen wenigstens das Silikonspray von WD-40 nehmen, wobei das nicht lange halten wird.
-
Von Stellantis gibt es nichts, musst du dann im Aftermarket-Zubehör gucken
-
Auto ist wohl auch PHEV der ersten Generation (laut Wiki gibt es 2 vom ersten). Bekommt auch keine Updates (mehr) kein Remote Control usw.
Es gibt keine Generationen beim 180 PS, es unterscheidet sich nur bei der Abgasklasse. Wenn du kein Remote Control hattest, dann hattest du einen mit Produktion vor Oktober 2022. Von denen würde ich immer abraten. Alle danach sind in Sachen Remote-Kram wesentlich problemloser.
-
es sind auch nicht mehr die alten Schrauber am Werk die sich Zeit nehmen um Fehler zu lokalisieren auch wenn es Stunden dauerte
Wer will die Stunden auch bezahlen? Oder würdest du in deinem Full-Time-Job einfach nochmal 4 Stunden "umsonst" ran hängen? Ich nicht, bin ich ehrlich.
Und doch gibt es bei einigen Autohäusern und Werkstätten noch Leute die nicht nur nach Schema F Teiletauscher sind, sondern auch selbst mal überlegen wie man Probleme lösen können. Und gerade bei mechanischen Problemen sollte das doch möglich sein
-
Ja, unter der Auto-Taste unter dem Infotainment-Display kannst du sehen was du deaktivieren kannst.
Ansonsten kann ich anhand der VIN auch die Ausstattung sehen.
-
Mir würde die Darstellung der Navianzeige im Hauptbildschrim gefallen (Audi gefällt mir) aber alles was ich bekomme sind nur kurze Infos vor Abbiegungen (und ich glaube auch nicht immer).
Die Navianzeige auf dem Fahrerdisplay bekommt man nur mit einem eingebauten Navi, welches du nicht hast. Wenn du Google Maps zur Navigation nutzt, gibt es im Fahrerdisplay nur die Hinweise zu den Abbiegungen.