Du kannst den Account auf mehreren Smartphones haben, von daher gibt es da keine Einschränkungen.
Beiträge von mj1985
-
-
6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Im Idealfall das Zitat auf den wesentlichen Teil beschränken.
Je nach Browser Endgerät, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.Ich weise hier nochmal zur besseren Lesbarkeit darauf hin, dass Vollzitate beim Antworten auf einen direkten Beitrag vor euch nicht nötig sind.
Bitte beachtet die Regel so gut wie möglich.
-
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Logge dich auf https://connect.opel.de/ mit deinen Zugangsdaten (aus der myOpel App) ein und aktiviere den Dienst kostenlos.
"Reise vorbereiten" sollte auch ohne Abo gehen.
-
Hier ist das möglich

Auf der Kurzstrecke sind es meist aber mehr (um die 17 kWh/100 km), wenn ich längere Strecken ohne AB in der Stadt fahre, brauche ich mich überhaupt nicht anstrengen unter 15 kWh zu kommen, das geht hier mühelos.
-
Ich vermute die Logik eher anders herum. Als deine Antenne kaputt war, kam das nicht weil er keine Verbindung hatte.
Absolut richtige Vermutung, wenn man Daten & Standort freigibt und die Daten auf dem Server gespeichert werden, kommt der Hinweis. So können Leute mit Zugriff auf den Account auch immer sehen wo das Auto ist.
-
TSW Und Sachen wie "Hey Opel" und aktueller Stau wird auch angezeigt?

Allgemein, aktuell sind die Server wieder etwas instabil:
Zitat2025-06-03 16:46:43,043 :: WARNING :: Disconnected with result code 7
2025-06-03 16:46:43,044 :: WARNING :: The connection was lost.
und
Zitat2025-06-03 17:01:22,398 :: ERROR :: get_vehicle_info: ApiException: (500)
Reason: Internal Server ErrorVielleicht wird gerade was "optimiert"
-
Ja, der steckt nicht richtig, Hauptsache das Kabel ist hinten nicht abgeknickt. Vorsichtig beim erneuten Ausbau.
-
Das IVI ist die Box welche du rausgeholt hast und wo du den blauen Stecker ausgewechselt hast.
Blauer Stecker a); Gelber Stecker (Head-Up) c)
-
Schau mal ob der zweipolige gelbe Stecker am IVI noch richtig sitzt und das Kabel nicht gebrochen ist.
Angelernt werden muss nach Ein- und Ausbau nichts.
-
Die beiden Dienste sollten keinen Einfluss auf die "Reise vorbereiten"-Funktion haben. Aber Samsung S22 ... hast du noch ein anderes Smartphone, welches du testen kannst?