OTA-Updates kommen auch über 4G, nicht jeder Wagen bekommt ein Update, da es sich meist sowieso zu 98% um Bugfix-Updates handelt, verpasst man meist nicht viel.
Die Changelogs hängen auch noch bei 1.27.XX.XX
OTA-Updates kommen auch über 4G, nicht jeder Wagen bekommt ein Update, da es sich meist sowieso zu 98% um Bugfix-Updates handelt, verpasst man meist nicht viel.
Die Changelogs hängen auch noch bei 1.27.XX.XX
1.30.14.50 ist die aktuellste Version
Irgendwie lustig wie er alleine überholt, ob man es braucht? Keine Ahnung, erstmal haben als brauchen 🤣🤣🤣
Glückwunsch
Zum Thema haben ist besser als brauchen, unser Grandland Ultimate hat den Einparkassistenten, der wurde in 4 Jahren genau 0(!) mal genutzt
Eröffne dazu doch bitte einfach einen neuen Thread. Navigation kann man aktuell aber nicht nachrüsten (ohne Tausch des Radios).
Meine Aussage bezog sich auf Foren wie Android Hilfe oder Reddit.
Falls Familienmitglieder nach einem neuen Smartphone fragen, empfehle ich generell immer welche mit unverbasteltem Android, das löst einfach oft alle Probleme. Wer mehr Geld ausgeben will, findet sicher auch was bei Apple.
Eins der Telefone die generell Probleme mit Android Auto haben.
Die Problemlösung mit löschen des Fahrzeugs neu durchführen.
Ansonsten hoffen, das Opel das Problem vielleicht für unfähige Smartphone-Hersteller löst
Oder mal in Smartphone Foren nachlesen, manchmal haben die Experten dort noch Tricks und Kniffe.
Viel Erfolg!
Merkwürdiges modernes Smartphone
Um welches handelt es sich denn?
Eventuell ist auch gerade ein Funkmast ausgefallen, passiert öfter als man denkt.
Ab und zu habe ich auch nur 2G, aber eher selten. Wobei ich auch an einer Stelle meines Arbeitsweges knappe 2 Monate immer 2G hatte, irgendwann, dann nicht mehr
edit: mj1985 habe übrigens mal nach "Deiner" Qi-Ladematte von AliExpress gesucht und den Beitrag gefunden: RE: [Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment - allerdings ist der Link zu AE tot. Hast Du davon eine Beschreibung? Danke.
Car Fast Wireless Charger Silicone Non-slip Pad for iPhone/Android Mobile Phone Qi 15W Quick Car Wireless Charging Stand
Mit USB-C Anschluss
Aktuelle Alternative: https://de.aliexpress.com/item/1005005496035132.html
Man muss die Abdeckung ja nicht zu machen
Auch bei offener Abdeckung hat man da Hitzestau, die ganze Konstruktion ist einfach zum davon laufen.
Ich lade zu 99,999% nur noch kabellos und habe sonst nie Probleme mit Hitze gehabt. Und wenn selbst mein 10€ Ladepad von Aliexpress das Smartphone bei Bremsungen in Kurven fixieren kann ohne das das Laden unterbrochen wird (es ist eine flache Matte, ohne Ränder), dann sollte es ein großer Automobilkonzern es auch hinbekommen.
Von daher auch einfach mal akzeptieren, das die Umsetzung & Positionierung von Opel nonsens ist.