Beiträge von mj1985

Lars789 Nee, bei mir kam heute nur eine Benachrichtigung mit irgendwas mit Werkstatt-Service.

Aber den Dienst aktiviere ich doch gleich mal.

Nun macht die Meldung auf dem Display auch endlich Sinn, wobei ich es ja schon vorausgesagt hab ;) ;)

Die Verbrauchsanzeige für die verbrauchten kWh, wären schon langsam mal ganz nett

Die Einstellung darf der FOH offiziell nicht ändern, da man für alles ein Programmiertoken braucht, ist halt fraglich ob man als "freie Werkstatt" den Wert im VSM1 ändern kann. Aber wenn man im Rahmen der Inspektion ein Update bekommt, ist spätestens dann die Funktion weg.

Ob man das über einen Arduino ändern kann, weiß ich lieder nicht,

Gibt eigentlich immer nur die beiden Sachen, Diagbox oder Arduino, der Astra/308/IVI ist ja noch recht frisch auf dem Markt und die Dinge die man ändern kann, sind leider immer mehr begrenzt,.

Ich finde das gelb wesentlich schicker.

Dann bin ich mal gespannt wie sich der Astra schlägt, Verbrauch ist ja mit das einzig positive beim E-Motor (Ladegeschwindigkeit :thumbdown: , Einstellungen für Lademanagement :thumbdown:, Performance :thumbdown: )

Einfach mal die Suche hier im Forum nutzen, da bekommst du von 5 Leuten 6 Meinungen zum Soundsystem ;) .

Der Hauptgrund für das PurePanelPro bei Ultimate und GS ist ausschließlich, dass diese dann über den neueren Softwarestand ab 31.10.2022 verfügen

Ja, (meine persönliche Meinung)

Wenn du den Wagen nicht sofort brauchst, schaue weiter - preislich ist das nun auch nicht DER Kracher, wo man direkt zuschlagen sollte.

Habe das Gefühl das die Kiste irgendwie noch im Stromsparmodus ist.

??

Selbst wenn Keyless Entry nicht gehen sollte, kannst du den Astra über den Fernbedienung öffnen. Wenn das nicht geht, zur Fehlersuche zum FOH. Termin machen und vor Ort vortanzen. Niemand kann das Problem per Ferndiagnose lösen.

Das einzige was du schauen könntest, Batterie im Schlüssel nachschauen und ob die Kontakte gut aussehen.