Wenn der Schlüssel irgendwo liegt (und nicht bewegt wird), schaltet er sich ab.
Ansonsten hatte ich noch keine Probleme das Auto länger offen zu lassen und dann Keyless zum Verschließen zu nutzen.
Wenn der Schlüssel irgendwo liegt (und nicht bewegt wird), schaltet er sich ab.
Ansonsten hatte ich noch keine Probleme das Auto länger offen zu lassen und dann Keyless zum Verschließen zu nutzen.
ZitatSicherheits-, Emissions- oder Compliance-Rückruf
KUU - Kraftstoffleitung
To rectify this issue, we will retighten the nut connections on the high-pressure pipe and the screws of the rail.
Veröffentlichung:
24.07.2025
Betroffene Modelle bisher (aus meinem Fundus):
MHEV - 5-Türer - GS - gebaut 6.24 EZ 9.24
MHEV - 5-Türer - GS - EZ 8.24
MHEV - 5-Türer - GS - EZ 12.24
MHEV - 5-Türer - GS - EZ 3.25
MHEV - 5-Türer - GS - EZ 4.25
Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.
Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.
Bitte hier beim Thema Spur bleiben und für alles andere die Suche oben rechts benutzen und ggf. ein neues Thema verwenden.
Ohne Protokoll hätte man sich das "Spur einstellen" auch sparen können, da kein Beweis für den Kunden. Ansonsten Service-Partner wechseln, geht auch beim Leasing.
Bestimmt knappe reale 400€ Stundenlohn sind ja fast Dimensionen wie bei Porsche ![]()
Danke für die Info. Ich denke mal beide sind Hybrid Astras?
Nein, der Elegance war ein 1.2 Benziner mit Handschaltung.
Wenn ich bei meinem Hybrid auf die Bremse tippe, gehen auch sofort die Bremslichter an, im Display, wie auch außen.
12/22 leuchtet, im 23er Elegance ebenso.
Wenn du das Licht ganz ausschaltest, bleibt das Auto quasi sauber *scnr*
Ich fahre jetzt seit über 5 Jahren mit Matrix und damit Dauerfernlicht, die Viecher sind genauso schnell auf der Scheibe, wie mit Xenon- und Halogen-Abblendlicht
Im Trabi haben wir damals ...
... Und damit kommen wir zurück zum Thema, was tankt ihr im PHEV.
Da hat sich die Software kurz aufgehangen, du kannst es das nächste Mal auch versuchen einmal auf hoch und einen auf Lo zu stellen. Manchmal geht es dann oder die 12V kurz abklemmen.
Es kann sein, das der Temperatursensor keine plausiblen Daten liefert und durch ein Update wieder in die richtige Richtung geht.
Beim PHEV habe ich bisher wenig zum OBC gelesen. Aber es gibt 1-2 Abhilfen.