Wenn ich beim ausrollen aus ~10 km/h bremse, geht bei mir trotzdem der Reku-Balken deutlich nach unten. Fehler in der Matrix?
Beiträge von mj1985
-
-
Ich habe im Stadtverkehr einen Verbrauch von max. 16 kWh/100 km. Das sind bei 0,50€ dann genau 8€ pro 100 km. Das macht bei 1,67€ / Liter Benzin (heute gerade für getankt), eine Umrechnung von 4,79l im Stadtverkehr.
Nach dem tanken stand heute wieder 4,05l auf dem Tacho, ich hab auf den letzten Autobahnfahrten allerdings auch mal versucht Vmax zu erreichen. bis zum Winter möchte ich noch die 3 vorne bei Spritmonitor sehen
Gerade auf der Langstrecke (500 km AB) hat mich der Wagen dann doch sehr überrascht, mit unter 5l, vollgeladen vor Abfahrt.
-
Kann mich über die Aktualität nicht beschweren, hier gibt es alle paar Tage neue gesperrte Straßen und es passt in meinem Umkreis. Die sind dann auch tagesaktuell drin. Von der letzten Sperrung wusste nicht mal Google Maps was (hätte ich mal aufs TomTom vertraut
)
-
Was erwartet man dann, wenn man die 1,7T im Stadtverkehr und Kurzstrecke ohne Akkuladung quält? Im Stadtverkehr säuft der Motor eben (ständiges anfahren). Ohne das genaue Fahrprofil zu kennen, kann man auch keine Aussage dazu treffen ob es nun viel zu viel ist, oder nicht.
Wenn ich eins beim Astra meide, dann ist es Stadtverkehr mit leerem Akku. Dann steht am Ende der Fahrt (Kurstrecke) nämlich oft eine 7,x - 8,x auf dem Tacho. Dazu bin ich zu geizig und lade das Ding.
-
Es gibt nur eine Sicherung für die komplette Fahrertür, F20, von daher bezweifle ich, dass es das Problem löst.
Was du selbst noch checken kannst, ist die Kabelverbindung in der Tür mit Übergang zur Karosserie.
Ansonsten 12V Batterie abklemmen und wenn das nichts bringt, einmal zum FOH, gerade weil du noch in der Garantiezeit bist.
-
Ich schaffe das problemlos, wenn ich hier nur im Dunstkreis umhereiere. Zum Anhalten (also der Zeitpunkt bis der Wagen im Modus B nur noch leicht rollt) und beim Betätigen der Bremse wird ja auch die Rekuperation genutzt. Das sieht man vor allem, wenn noch Rostflecken vom Regen auf der Scheibe sind.
-
Beim Preis von 80€ hast du es schon quer finanziert. Ich bin froh, wenn mein FOH den Wagen ungewaschen wieder abstellt. Mein FOH vor Ort hat die Wagen immer durch die Shell Waschanlage gejagt.
-
Ich nutze das Navi nur mit HeyOpel. Ich sage aber auch oft die PLZ dazu. Weil es mein Ziel auch in 3 Orten in Mecklenburg Vorpommern gibt.
-
Scheiben sind bei mir eigentlich immer frei, da ich mindestens einmal die Woche auf N bremse. Aber du hast vermutlich Recht. Danke
-
Hatte schon mal jemand beim Hybrid so einen komischen Geruch im Innenraum, bei einer stärkeren Bremsung (keine Vollbremsung) aus einem höheren Tempo (ca. 215/220)?
Muss das Sonntag nochmal probieren, ob es von der "Umwelt" kam oder vom Astra. War auch recht schnell wieder weg.