Beiträge von Lars789

    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier einiges schon gelesen/kommentiert habe, stelle ich meinen nun auch mal vor:

    F: Wie kam es dazu?
    A: Ich war eigentlich wegen der Kamera von dem Astra K bei dem Händler und habe den Verkäufer getroffen. Er meinte, nachdem wir neben dem roten Astra L standen und ich meinte, dass es ein schönes Auto sei, dass sie gerade einen Astra L Ultimate reinbekommen hätten, den keiner will/bestellt hätte. Problem ist, dass durch die Bafa Geschichte der dieses Jahr noch angemeldet werden müsse.
    Ich habe es erstmal darauf beruhen lassen und bin wieder gefahren. Zu Hause dann besprochen und da kam dann die Entscheidung nach 4 Jahren (mein längstes Auto bis jetzt) ist es Zeit für einen Neuen.
    Also sind wir hin und haben den Vertrag unterschrieben :)

    F: Welcher Astra ist es?
    A: Es ist der Astra L Plug In Hybrid 180PS in Weiß mit schwarzem Dach. Ausführung Ultimate (mit dem Pure Panel Pro). (Leider) Alcantara Sitze. Als Extras gab es beheizte Frontscheibe, Anhängerkupplung und den Pure Air Luftfilter. Winterreifen auf Original Opel Felgen in Schwarz mit Falken Reifen.

    F: Wie sieht er aus?

    A: 2022-12-30_13h38_25.jpg


    F: Wo wird geladen?
    A: Wallbox ist bestellt und im neuen Jahr wird diese in der Garage installiert, Ansonsten kann ich im Büro umsonst laden (wenn ich mal da bin). Ein 5 Meter Typ 2 ist auch schon gekauft und einmal kurz getestet.

    F: Was gefällt am Astra?
    A: Bis jetzt ist er schön ruhig beim fahren. Im Vergleich zum Astra K. Und die Möglichkeit, dass die Außenspiegelposition gemerkt werden kann. Bei 2 Fahrern ein Traum! Nur noch Innenspiegel und Kopfstütze ändern ist super!!


    Mehr Frage/Antworten fallen mir nicht ein :)


    Falls mir noch was einfällt kommt es noch dazu.

    ich finde die 2.0 sowieso nicht gut.
    Assistent beim Spurwechsel: Braucht man nicht

    Und die 2 Sache die dann dabei wäre: Automatische Anpassung der Geschwindigkeit an die Schilderderkennung.
    Dann würde ich immer noch 30 fahren, weil beim abbiegen aus der 30er Zone das Auto nicht erkannt hat, dass man jetzt wieder 50 fahren darf :D

    Mehr Unterschiede gibts bei 2.0 nicht oder?
    Bzw: Kann man es (wenn es kommt) nachrüsten/freischalten? Oder ist das was komplett anderes in der Schaltzentrale.

    Werde ich mal probieren.

    Die APP hatte ich schon neu installiert.

    Hallo,


    Weiß jemand wie es mit den beiden Schlüsseln beim L geregelt ist?
    Speichert der noch Informationen auf dem dem Schlüssel? Sprich beim K war es Schlüssel 1 und 2. Hier wurde dann u.a auch der Sitz dementsprechen verändert.

    Oder ist es jetzt egal mit welchem Schlüssel man fährt, man wählt das Profil beim Starten aus?