Beiträge von Lars789

hätte ich mir halt die 7,4kw onboard sparen können

Habe eben beim durchzappen durch Fahrzeugmenü den Punkt "Batterie Laden während Verbrenner läuft" heisst dass der Akku wird durch den Verbrenner mitgeladen und nicht nur durchs Rekuperieren?

naja wenn man draußen lädt macht es schon sinn.

Ja der Motor lädt dann die Batterie zu dem eingestellten % satz oder voll. Verbrauchst aber dann sehr viel Benzin. Also eher für den Notfall. Nicht für immer.

Und zack, schon wieder so ein nicht ladender Dienstwagenfahrer… wenn es nach den Kriterien des FOH von Lars789 geht… ;)

Gut das niegendswo steht das das "notfallladekabel" gemeint ist ;)

Wie dem auch sei.

Ja ich kann in der Firma auch laden. Ist aber kein firmenfahrzeug.

Die Firmenfahrzeuge haben keine Zufahrt zu der Garage. Also können dir auch nicht Laden. Also ergo werden die nur mit Benzin durch die Gegend geschickt;)

Ah, wieder was gelernt. Danke. :thumbup:

Ich habe die AHK vornehmlich für einen Fahrradträger bestellt. Aufs Dach wuchten ist keine Alternative mehr fürs künftige Auto.

Ich hoffe mal, dass die Lackierung für diesen Zweck keine Auswirkung hat.

War mir auch neu. Da ich auch nur einen fahrradträger habe : keine probleme bis jetzt

Ähm, Opel liefert aber nur ein Notladekabel für die Schukosteckdose mit.

Es daran fest zu machen, das s der Hybrid nie geladen wurde ist einfach nur sinnbefreit… :/

Ohne normales Typ 2 Ladekabel kommt man nicht wirklich weit, wenn man gescheit laden möchte…

Du kannst ja auch sofort das type 2 Kabel mitbestellt haben. Und wenn das dann ovp zurückkommt.... bis auf ladesäule wie bei ikea oder Lidl wo das Kabel fix ist kann man schlecht laden ohne das Kabel rauszunehmen.

Wie gesagt eine Statistik zu ziehen bei Rückgabe halte ich für sinnvoll.

Eine hat einen hybrid als firmenfahrzeug und lädt 0 weil a) zu hause keine wallbox möglich ist. Und b wieso soll sie Strom selber bezahlen wenn sprit bezahlt wird. So einfach ist das. Und so fährt der mit mehr Durchschnittsverbrauch als ein nicht hbyrid

Ich denke das ist reflektion.

An und Abbau ist sehr einfach. Wie fast bei allen anhängerkupplungen.

Anbringen: einfach reinhämmern

Abbau: Schlüssel drehen und es kommt eigentlich schon entgegen.

Plastikkappe wieder druff und strckdose einklappen. Fertig.

Denke mal pro Arbeitsgang nicht mals ne Minute.

Ja, absolut. Die Hybriden sollen eigentlich vorwiegend im Elektromodus gefahren werden. Allerdings haben viele nur die Förderung mitgenommen, um den Dienstwagen mit nur 0,5% Privatnutzung zu besteuern. Laut Fuhrparkmanager gab es Autos, die in den 3 Jahren Leasing nie geladen wurden.

Das hat mein händler auch gesagt. 9 von 10 hybriden kommen "mit ovp ladekabel zurück".

Ich wäre dafür, dass man es irgendwie auslesen könnte.

Wenn nicht geladen=Förderung weg./ nachzahlen