Beiträge von Lars789

    gestern immer die app vor dem starten geöffnet und (zur sicherheit) noch mit Navi gefahren. Und es wurden immer die fahrten aufgezeichnet.
    Also muss man beim Samsung die app immer aktiv vorher öffnen. puh... gut das ich das nicht als Fahrtenbuch brauche :D

    Vorgestern Abend das gemacht:

    1) Melden Sie sich von der MyOpel APP ab

    2) Verbinden Sie sich erneut mit der MyOpel APP

    3) Schalten Sie die Zündung des Fahrzeugs ein, aber lassen Sie den Motor noch nicht an

    4) Verbinden Sie das Smartphone über Bluetooth mit dem Touchscreen des Fahrzeugs

    5) Starten Sie den Motor

    6) Unternehmen Sie eine Fahrt über 400 Meter und überprüfen Sie im Anschluss, ob die Fahrtdaten in

    der Registerkarte "Routen" der Anwendung vorhanden sind


    Keine Aufzeichnung.

    Dann gestern ins Büro gefahren --> Es wurde aufgezeichnet.
    Zurück --> nicht. Auto steht jetzt noch auf der Arbeit :D Ich bin zu hause. Also wieder nicht geklappt.
    Ich kann das doch nicht immer durchführen.

    und das auto steht auch noch zu hause ....


    aber ja im moment geht ladezustand und mehr brauch ich nicht.
    wenn ich das jetzt wieder entferne geht erstmal wieder nix....

    Hab mal wieder auf die Frage ob ich zufrieden bin mit nein geklickt.

    Hab dann eine mail bekommen:


    https://opel.my-customerportal.com/opel/s/article/Wie-kann-ich-die-durchgef%C3%BChrten-Fahrten-und-Fahrzeuginformationen-in-der-myOpel-App-abrufen?language=de

    Bei Verbindungsproblemen, gehen Sie folgende Schritte durch:

    Am Smartphone:

    1. Stellen Sie sicher, dass nur eine Anwendung auf dem Smartphone läuft (myOpel).
    2. Achten Sie darauf, dass Sie keine anderen Bluetooth-Anwendungen wie Spotify oder Waze verwenden. Sie müssen das Beenden dieser Anwendungen erzwingen und sicherstellen, dass Ihre myOpel App mit dem Fahrzeug vernetzt ist, bevor Sie andere Apps starten. Um diese Verbindung zu überprüfen, sollten Sie ein Verbindungsbanner auf der Startseite der Anwendung sehen, das sich über dem Bild Ihres Fahrzeugs befindet.
    3. Wenn Ihrem Konto mehr als eine VIN zugeordnet ist, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die richtige VIN in Ihrer App ausgewählt haben, bevor Sie Ihr Fahrzeug mit der myOpel App verbinden.
    4. Verbinden Sie Ihr Smartphone nicht über WiFi (oder das iPhone über ein USB-Kabel), damit die Fahrten über Bluetooth abgerufen werden können.
    5. Achten Sie darauf, dass die myOpel App nicht in der Liste der Apps für die Akkuoptimierung des Smartphones enthalten ist.


    zusätzlich per Mail:

    Sollte nach Durchführung dieser Schritte weiterhin kein Datenaustausch stattfinden, gehen Sie bitte wie


    folgt vor:


    1) Melden Sie sich von der MyOpel APP ab


    2) Verbinden Sie sich erneut mit der MyOpel APP


    3) Schalten Sie die Zündung des Fahrzeugs ein, aber lassen Sie den Motor noch nicht an


    4) Verbinden Sie das Smartphone über Bluetooth mit dem Touchscreen des Fahrzeugs


    5) Starten Sie den Motor


    6) Unternehmen Sie eine Fahrt über 400 Meter und überprüfen Sie im Anschluss, ob die Fahrtdaten in


    der Registerkarte "Routen" der Anwendung vorhanden sind





    Also ich kann nicht Spotify benutzen? Oder Deezer? Muss ich morgen nochmal testen.