ja die Pausenempfehlung hatte ich gestern auf dem Weg nach Hause (insgesamt knapp 2900km) auch wieder. Die Vorsicht Meldung hingegen nicht.
Bin auch im Vergleich zu dem Tag mit der Vorsichtmeldung mehr selber gefahren anstatt dem Drive Assist.
ja die Pausenempfehlung hatte ich gestern auf dem Weg nach Hause (insgesamt knapp 2900km) auch wieder. Die Vorsicht Meldung hingegen nicht.
Bin auch im Vergleich zu dem Tag mit der Vorsichtmeldung mehr selber gefahren anstatt dem Drive Assist.
Bis jetzt hatte ich nur die Kaffeetasse. Und ich bin schon öfters länger als vorgestern gefahren. Daher wundere ich mich was ich anders gemacht habe
Dieses Tracking gibt es schon seit Jahren im Konzern (2019 mindestens).
Bei Stellantis. Bei GM nicht oder? Zumindest hatte der K das nicht.
Das System verwenden so ziemlich alle Hersteller. Mercedes war einer der ersten wie mein Vorschreiber schon schrieb.
Die Augenbewegungen werden überwacht ( im Normalfall ist diese sehr ausgeprägt, wechseln den Blick ständig) und bei Trägheit z.b. auf die Pause hingewiesen.
Stichwort Müdigkeitserkennung.
Oder anders ausgedrückt: der Fahrer wird mehr und mehr überwacht vom Auto.
Ich kenne das nur von VW das man (in Videos) immer dieses infratot licht sieht, was die Augen trackt.
Wie gesagt ist mir gestern das erstmal untergekommen. Sonst immer die normale "2 Stunden" pause.
Gut noch nie gehabt. ist mir auch neu, dass die Augen getrackt werden?
Hallo,
heute auf der Autobahn hat der Wagen 2 mal die Meldung "Vorsicht" mit einem zuen Auge daneben im Head Up und im Info DIsplay (Hinterm Lenkrad) angezeigt,
Kenne die Meldung nach 2 Stunden, dass man Pause machen soll, Aber das kam jetzt einfach so,
Hatte diese Meldung schonmal jemand?
Konnte leider kein Foto machen, weil die schnell wieder weg geht.
Also ich wurde bisher 2 oder 3 mal abgerufen und zusätzlich noch per Mail kontaktiert.
Hat immer geholfen
war das nicht so, dass es den Ultimate nicht mehr gab und es stattdessen der Gs mit Ultimate Paket war?
Kommt aufs gleiche raus. der Server wurde nicht gefunden, daher auch keine Daten.
ABer scheint wieder zu gehen.
WObei heute 2 Fahrten nicht aufgezeichnet wurden, Die app hat zwar Reichweite(n) aktuell angezeigt aber die Fahrten nicht aufgezeichnet.
Nach einem ernsuten Starten und ab und anmelden in der App hat es dann wieder geklappt.
Die App fragt regelmäßig ob man zufrieden ist. Wenn man nein klickt kann man einen Text verfassen und zu 95% meldet sich jemand per Mail oder Telefon
Bin gerade im Urlaub und habe einen schnellen Umschlag an Benzin. Ab und zu wenn ich mal geguckt habe stand da so 27 % elektrisch. Evtl schrieb ich wenn ich zurück bin auch mal einen Bericht.