Beiträge von Lars789

Für flaches Land ist es hier schon recht hügelig, inklusive einmal unter Wasser durch und wieder hoch. Wenn ich im reinen E-Betrieb die Strecke fahre, ist das die Stelle wo er trotz Anschlag bis "Power" Geschwindigkeit verliert. Ansonsten wenig Ampeln, trotz Stadtverkehr und sehr vorausschauende Fahrweise, gerade wenn hinter mir frei ist.

Lüftung auf Sync, Temperatur auf 21 Grad.

ok hier geht es von der Firma zurück leider nur Berg hoch mit kurzen "Downhills" aber da lädt der nicht sehr viel. Zur Firma ist es gut da schaff ich mehr. (schade dann kann ich weniger in der Firma laden :D)

Kommt direkt aus der Wallbox, mein Auto zieht jeden Morgen nochmal neu Strom an der öffentlichen Ladestation. Meistens genau 1 kWh.

Ich bin jetzt 2 Tage im Hybrid-Modus zur Arbeit. So konnte ich den Verbrauch auf 17-19 kWh/100 km drücken, dazu kamen dann auch nur 0,1-0,9l / 100 km Benzin. Heute Morgen vorklimatisiert, ohne an der Ladestation zu hängen.

ok danke für die Info.

Hybrid wollte ich gestern nicht machen. Wollte kostenlos nach hause :P

17-19 + ~1l ist aber flaches Land oder?

Gestern aus der Tiefgarage losgefahren. Vorklimatisiert und war noch angesteckt. App sprang von 32 auf 34 km.
    Dann losgefahren und nach 35km mit 0km und 5% zu Hause angekommen.
    26,2 kWh/100 und 0,0l

Vorausgesetzt der Saft dafür wird dann noch mit aus der Wallbox gesaugt.

das ist halt die Frage. Hat das jemand schon gesehen? Ich hab in der Firma und zu Hause Wallboxen ohne Fernzugriff wo man es sehen könnte.

Zu hause angekommen Kabel dran und aus dem Motorraum kamen Geräusche wie als wenn er gleich abheben wolle....

Wenn ich einen Ultimate Paket bestellt habe möchte ich aber keinen GS mit Ultimatpaket haben. Wenn da was umgestellt wurde hätte man auf jeden den Käufer Bescheid geben müssen. Ich habe mir ein Traumauto für Listenpreis mit Flex Care und Winterreifen für ca 54.000€ zusammengestellt und möchte bestimmt nicht den Traum eines anderen bekommen.

Ein Ultimate-Paket auf Basis GS gab es meines Wissens nur beim Elektrik aber nicht bei den Verbrennern oder Hybriden.

Wie gesagt ist es kein Ultimate bzw ein Ultimatepaket als eigene Austatungslinie (neben dem GS ) werde ich das Auto nicht abnehmen wenn auch nur irgendetwas fehlt was nicht nachgebessert werden kann. Da warte ich dann lieber wieder ein Jahr.

meiner stand ja 2022 so beim Händler. Auch mit Ultimate.
    Rechnung steht meine ich Ultimate.
    In der App nach Aktivierung GS mit Ulitmate Paket.

Das ist aber eine hohe Abweichung!

Wie sieht es dann bei 100 km/h aus?

Mein jetziger Octavia hat bis 30 km/h max. 1 km/h Abweichung, bei 100 max. 2 km/h.

"

Gesetzlich zulässig ist dabei eine Tacho-Toleranz von bis zu sieben Prozent. Verlassen sollten sich Fahrer jedoch nicht auf diese Zahl, die schließlich den Extremwert markiert. Wer also mit 100 km/h über die Autobahn braust, fährt tatsächlich zwischen 93 und 100 km/h schnell – ohne den Realwert ermitteln zu können.

"

Aber 1 km/h unterschied ist schon sehr gering.
    Dann ist es bei opel eigentlich immer +/- 5km/h