Beiträge von Lars789

    Da die Ewig nichts hinbekommen haben und auch keine Rückmeldung kam war der Hammer beim letzten Werkstattbesuch das sie meinten alles funktioniert und da ist auch kein Fehler drin was ich ziemlich komisch fand da im Juni genau der selbe Serviceberater sagte das ein Fehler drin ist der an Opel gesendet wird.

    Eine genaue Info hatten sie für mich auch nicht wo jetzt das Problem war obwohl es zu 100% nicht richtig funktioniert hatte.

    Meine Vermutung ist das irgendein Fehler im Juni drin war die den gelöscht haben einfach nur und nichts weiter gesagt haben, ich hab es aber danach nicht mehr probiert und dachte warte mal auf Rückmeldung und deswegen gehe ich mittlerweile davon aus das es im Juni nach meinem Termin schon wieder funktioniert hat wie es sollte nur dadurch das es hieß das die daten an Opel gesendet wurden hab ich es Garnicht mehr weiter versucht zu testen ob es geht.


    Also Schlauer bin ich dadurch auch nicht da von dem Serviceberater keine Richtige aussage kommt außer ja wir hatten kein fehler und beim prüfen war alles i.O wo ich mir denke im Juni war noch ein Fehler und Opel meldet sich dazu und jetzt wusste er davon nichts mehr

    Danke für die Rückmeldung . Das ist ja super vom Händler...

    Nunja ich hab das Laden immer noch nicht genutzt. Da ich auch viel zeug drinnen habe, ist es eh nicht einfach da das handy reinzulegen:D

    Beim Honda Crv ist mein Handy auch zu groß und es lädt auch mal wie es lustig ist.

    Halte es wie bei WLAN. Nur Kabel ist gutes Netzwerk ;)

    Daher es ist ein Assistentsystem und man muss trotzdem noch selber fahren :)


    Aber so Fehler hab ich ständig. Sollte es mal so weit kommen, dass es die Regel gibt, dass das Auto nur noch die erlaubte Geschwindigkeit fahren darf oder selbst bremst etc... dann muss da noch sehr viel gemacht werden


    Ps: STopp und EInbahnstra0enschild habe ich noch nie gesehen.

    Bei mir gerade umgekehrt, es geht immer hoch zur Firma, wobei das eh egal ist, da ich dort eh nicht laden kann. :P


    Reiner Benzinverbrauch zur Firma bei den Temperaturen und leerem Akku sind knappe 7l, das sind ca. 0,5l mehr als im Corsa, wobei das auch die Frühjahrwerte sind. Damit kann ich leben.

    ok schade ;)

    Der Astra ist ja auch größer, schwerer und gemütlicher als ein Corsa :D

    Für flaches Land ist es hier schon recht hügelig, inklusive einmal unter Wasser durch und wieder hoch. Wenn ich im reinen E-Betrieb die Strecke fahre, ist das die Stelle wo er trotz Anschlag bis "Power" Geschwindigkeit verliert. Ansonsten wenig Ampeln, trotz Stadtverkehr und sehr vorausschauende Fahrweise, gerade wenn hinter mir frei ist.

    Lüftung auf Sync, Temperatur auf 21 Grad.

    ok hier geht es von der Firma zurück leider nur Berg hoch mit kurzen "Downhills" aber da lädt der nicht sehr viel. Zur Firma ist es gut da schaff ich mehr. (schade dann kann ich weniger in der Firma laden :D)

    Kommt direkt aus der Wallbox, mein Auto zieht jeden Morgen nochmal neu Strom an der öffentlichen Ladestation. Meistens genau 1 kWh.


    Ich bin jetzt 2 Tage im Hybrid-Modus zur Arbeit. So konnte ich den Verbrauch auf 17-19 kWh/100 km drücken, dazu kamen dann auch nur 0,1-0,9l / 100 km Benzin. Heute Morgen vorklimatisiert, ohne an der Ladestation zu hängen.

    ok danke für die Info.

    Hybrid wollte ich gestern nicht machen. Wollte kostenlos nach hause :P


    17-19 + ~1l ist aber flaches Land oder?

    Gestern aus der Tiefgarage losgefahren. Vorklimatisiert und war noch angesteckt. App sprang von 32 auf 34 km.
    Dann losgefahren und nach 35km mit 0km und 5% zu Hause angekommen.
    26,2 kWh/100 und 0,0l

    Vorausgesetzt der Saft dafür wird dann noch mit aus der Wallbox gesaugt.

    das ist halt die Frage. Hat das jemand schon gesehen? Ich hab in der Firma und zu Hause Wallboxen ohne Fernzugriff wo man es sehen könnte.

    Zu hause angekommen Kabel dran und aus dem Motorraum kamen Geräusche wie als wenn er gleich abheben wolle....