nein hatte ich noch nicht, evtl liegt es auch an der fehlenden Sonne und normalerweise der Garage zu Garage fahrten
Beiträge von Lars789
-
-
Ich würde einfach mehr rein elektrisch fahren, denn anscheinend hast du ja schon ein paar Kilometer mehr geschafft. 400 km im Hybridmodus tragen anscheinend nichts zu elektrischen Reichweite bei.
Psa_car_controller kann, wie die API auch, den SOH nicht auslesen.
Zur Reichweite gibt es nur eine TSB mit Hinweisen für den Kunden.

würde ich auch sagen, die anzeige ist eigentlich sehr schwankend. wenn ich viel kurzsstrecke fahre, werden beim laden weniger angezeigt als ich dann aber wirklich fahren kann.
und wenn ich dann komplett leer fahre, wird immer mehr angezeigt. -
Würde mich ja mal interessieren, ob der neue Astra Electric wirklich so sparsam ist, wie man hier zum Teil liest. Würde mir am liebsten mal irgendwo einen ausleihen zum Testen.
das würde ich auch gerne mal machen. auch wie es ist mit gedrosselter geschwindigkeit zu fahren.
-
In der App steht immer "nicht kompatibel", weil es beim IVI vom Astra nicht vorgesehen ist, dass der Kunde die Updates per USB einspielt (dies konnte man beim Corsa F vFL, Grandland und Mokka).
Wenn du so gar keine Updates bekommst, dann ab zum FOH, Fehler auslesen und ggf. tiefgründigere Fehlersuche machen lassen.
ne das mit nicht compatible war nicht auf die App sondern aufs Auto generell bezogen. wie gesagt ich bekomme nie updates. (oder die werden ohne zu fragen installiert)
Hab noch das Thema mit den Sitzen offen. Dann werde ich das auch mal ansprechen. -
Bei mir kam das gestern früh.
wenn ich so gar keine updates bekomme: Muss ich dann mal zum Händler oder ist meiner (weil ich ja auch kein eremote habe - aufschließen und so per app) nicht compatible?
-
Dann war vielleicht noch keine 4G Verbindung aufgebaut, hatte ich Freitag auch, danach ging es wieder.
Im Besten Deutschland aller Zeiten.... ähm da hab ich jetzt nicht drauf geachtet aber es war mitten in der stadt. Naja jetzt parkt er wieder in der Garage.
-
Ja profil war ausgewählt. aber es stand beim drücken der taste am Lenkrad nur "XXXX nicht gerade verfügbar " oder so
-
ok wenn ich wieder mal im Auto sitze (Juni) werde ich es nochmal testen.
bin doch eben kurz gefahren. aber wohl zu kurz.
Hey Opel ging gar nicht. weder sagen noch übers lenkrad.
Muss ein Handy dafür connected sein? hatte nämlich keins dabei. -
Ja sorry auch im Jahr verrutscht. laut luste 07.02.2024

-
ok wenn ich wieder mal im Auto sitze (Juni) werde ich es nochmal testen.