Beiträge von Lars789

was viel schlimmer ist (und das hatte ich nach dem 125 Jahr Opel Fest vergessen hier zu screiben) ist folgendes:

Ich kann nicht im Auto sitzen und laden und Klima oder klimatisierung anhaben.
    Ich hab neben Opel auf dem Parkplatz geladen und war noch was Essen und hatte dann noch Zeit. ich konnte nicht in Auto und Klima anmachen und zeitgleich laden.
    Für Klimatisierung muss das auto abgeschlossen sein (geht nicht wenn man drinnen sitzt) und wenn man die Klima so angemacht hat, stoppt das Laden.

Das Wetter war warm und ich wollte mich eigentlich kühlen.

Das nervt mich :P

es gibt leider kein Muster.
    Je nachdem ob ich die app doch mal auf hatte oder nicht. mal gehts mal nicht. aber dann wiederum ein umparken wird aufgezeichnet :D.

Aber wie schonmal gesagt. ist ein gimmick. mehr nicht.

Bin froh nicht drauf angewiesen zu sein

so ich hatte wegen des Sitzes mal an Opel direkt geschrieben und heute eine Rückruf erhalten.

Ende vom Lied ich ruf montag den Händler an und sage es gibt einen Fall im Service er solle doch bitte neue Sitze bestellen und einbauen.

Dann Vermerk: falls Opel die Garantie nicht anerkennt, sollen die alten sitze wieder eingebaut werden :D

So wie es auf dem Foto aussieht ist es aber ein Garantiefall und nicht durch Verschleiß oder durch "mensch" gemacht.

Sprich es liegt kein Übergewicht vor (Laut Service ist es ab 145 und 60000 km ;)) und auch bin ich da nicht mit Messer oder Kugelschreiber drangegangen.

Mal sehen was da kommt.
    Aber er meinte zu 99,9 % werden die Sitze in den Container geschmissen.
    Da hätte Opel gerade viel wichtigere Kundenprobleme.

Im August habe ich den Astra 1 Jahr. Heute kam die Rechnung der Versicherung. Das Auto ist um über 80,- € im Jahr teurer geworden. Mit einer Erhöhung habe ich schon gerechnet, aber nicht soviel.

Zum Vergleich:

2023 Versicherung HUK Coburg (nicht HUK 24) Haftpflicht (SF 33) = 119,64 € plus Vollkasko 300 € SB inkl. Teilkasko ohne SB (SF 22) = 334,70, Gesamt = 454,34 €

2024 Versicherung HUK Coburg (nicht HUK 24) Haftpflicht (SF 34) = 144,47 € plus Vollkasko 300 € SB inkl. Teilkasko ohne SB (SF 23) = 393,68, Gesamt = 538,15 €

Meiner ist von 2023 auf 2024 (aktuelle Rechnung liegt noch nicht vor). um 47 Euro im Halben Jahr teurer geworden. Zum K waren es damals 70 euro im halben Jahr mehr.