Beiträge von Lars789

    Ohje.... Aber gut das er wieder da ist :)


    Eben noch gelesen, dass Ersatzteile nicht nur knapp sondern -deshalb- auch teuer sind :(


    Wünsche dir jetzt unfallfreie Fahrten :)

    nein das ist nicht damit gemeint - Bei uns in DE ist der Standart (wenn ich es mal so nenne, was ist schon Standart) TYP 2 Stecker. Es gibt aber noch Länder in denen TYP 1 Stecker im Fzg verbaut ist.

    OK danke :)
    Das ist eh wieder ein "unding". wie bei Handyladestecker: es gibt zu viele. Auch wenn Typ 2 "Standard" sein soll. Vor allem bei den mit festen Kabeln. 3 verschiedene Kabel und "nur" ein Typ 2. Wenn der weg ist. Sind meistens min. 2 nicht nutzbar.

    Hab so langsam das Gefühl es wird aneinander vorbei geredet. Die einen reden von einer Waschanlage (Auto rein, aussteigen, Waschgerät fährt), andere von einer Waschstrasse (in der Regel drin sitzen bleiben, Waschgerät steht und Auto wird durchgezogen).

    Bei ersterem ist P und Feststellbremse kein Problem und eher erwünscht, bei letzterem auf keinen Fall.

    und bei der Waschstraße ist es ja das Problem, dass das Auto gerne so schnell wie möglich in "P" möchte. Mein Vater hat mit dem Honda schonmal die Waschstraße zum stehen gebracht, weil der auch auf P gegangen ist.

    Sollte ich mal in die Waschstraße fahren, sage ich, dass die hinter mir bitte erst mal keine Autos reinlassen sollen :D

    Ich war schon mehrfach in der Waschanlage und wusste davon gar nix. Was müsste man den machen? Kann die Seite mal bitte jemand hochladen. Bisher ist bei mir nix kaputt gegangen. Wie immer auf N gestellt Spiegel eingefahren und los 😅😅😅. Scheibenwischer natürlich noch aus gemacht!

    Aber mit laufendem Motor ?

    Habs mal copy paste gemacht:

    Bei stehendem Fahrzeug und laufen‐

    dem Motor das Bremspedal drücken

    und N auswählen.

    Innerhalb von fünf Sekunden die

    folgenden Aktionen ausführen:

    1. Bremspedal gedrückt halten.

    2. Die Zündung ausschalten und

    den Wählhebel nach vorne oder

    hinten bewegen.

    3. Den Fuß vom Bremspedal

    nehmen und die Zündung

    einschalten.

    4. Das Bremspedal drücken und

    gedrückt halten und die elektri‐

    sche Parkbremse drücken, um sie

    zu lösen.

    5. Den Fuß vom Bremspedal

    nehmen und die Zündung

    ausschalten.

    Im Fahrerinfodisplay wird eine

    Meldung angezeigt, die darauf

    hinweist, dass die Räder 15 Minuten

    lang im Freilauf bleiben.

    Um zum normalen Betrieb zurückzu‐

    kehren, das Bremspedal drücken und

    den Motor einschalten.