Wäre auch interessiert.
Wenn man Folierung sucht, findet man nur welche die dir dein ganzes Auto folieren wollen ![]()
Beiträge von Lars789
-
-
Hallo,
Guck bitte gleich Mal ob der richtige Stromstecker verbaut wurde.
Hintergrund bei meinem FOH steht einer der erst geliefert wurde aber einen falschen Stecker verbaut wurde. Nicht dass der gleiche Azubi den auch bei dir verbaut hat🥳🥳🥳
Ähm was meinst du mit richtiger Stromstecker? 3,7 oder 7,4 ?
-
Hab so langsam das Gefühl es wird aneinander vorbei geredet. Die einen reden von einer Waschanlage (Auto rein, aussteigen, Waschgerät fährt), andere von einer Waschstrasse (in der Regel drin sitzen bleiben, Waschgerät steht und Auto wird durchgezogen).
Bei ersterem ist P und Feststellbremse kein Problem und eher erwünscht, bei letzterem auf keinen Fall.
und bei der Waschstraße ist es ja das Problem, dass das Auto gerne so schnell wie möglich in "P" möchte. Mein Vater hat mit dem Honda schonmal die Waschstraße zum stehen gebracht, weil der auch auf P gegangen ist.
Sollte ich mal in die Waschstraße fahren, sage ich, dass die hinter mir bitte erst mal keine Autos reinlassen sollen

-
Ne tatsächlich im ohne laufenden Motor sondern normal im Elektromodus auf N.
Es hat auch alles normal funktioniert. Wie gesagt bisher ist nix kaputt gegangen 😅
Ja das meinte ich ja "motor an".
-
Ich war schon mehrfach in der Waschanlage und wusste davon gar nix. Was müsste man den machen? Kann die Seite mal bitte jemand hochladen. Bisher ist bei mir nix kaputt gegangen. Wie immer auf N gestellt Spiegel eingefahren und los 😅😅😅. Scheibenwischer natürlich noch aus gemacht!
Aber mit laufendem Motor ?
Habs mal copy paste gemacht:
Bei stehendem Fahrzeug und laufen‐
dem Motor das Bremspedal drücken
und N auswählen.
Innerhalb von fünf Sekunden die
folgenden Aktionen ausführen:
1. Bremspedal gedrückt halten.
2. Die Zündung ausschalten und
den Wählhebel nach vorne oder
hinten bewegen.
3. Den Fuß vom Bremspedal
nehmen und die Zündung
einschalten.
4. Das Bremspedal drücken und
gedrückt halten und die elektri‐
sche Parkbremse drücken, um sie
zu lösen.
5. Den Fuß vom Bremspedal
nehmen und die Zündung
ausschalten.
Im Fahrerinfodisplay wird eine
Meldung angezeigt, die darauf
hinweist, dass die Räder 15 Minuten
lang im Freilauf bleiben.
Um zum normalen Betrieb zurückzu‐
kehren, das Bremspedal drücken und
den Motor einschalten. -
War das eine Waschanlage in der man einseitig durchgezogen wird?
Ich habe ja Angst da durch zu fahren, da im bösen Buch ja beschrieben ist einen, mir suspekten, Waschanlagenmodus einzustellen.
ich hab mir die Seite mal durchgelesen. Da muss man sich das ja ausgedruckt neben sich legen bis man alle Schritte ausgeführt hat....
Reicht es nicht einfach auf N und Motor an? -
Also im Grandland Forum steht auch noch viel Kurzstrecke, kurze ‚Sprints‘ im Hybrid-Modus, lange nicht mehr getankt, etc. führen dazu, dass der Verbrenner eine Zeit lang laufen muss.
Ein Hybrid ist eben kein Elektroauto mit Not-Verbrennermotor. Wahrscheinlich muss für einen sinnvollen Einsatz der Verbrenner schon relativ regelmäßig betrieben werden. Bei einem Profil von 14 km Arbeitsweg in der Stadt offensichtlich ohne längere Fahrten mit dem Verbrenner in nunmehr ca. 3 Monaten, wäre wohl ein reines EV besser geeignet gewesen.
Um dem vorzubeugen, lasse ich zB auf dem 15 km Autobahn Abschnitt bei meiner Fahrtstrecke den Verbrenner laufen, auch wenn es rein elektrisch ginge.
Demnach gehe ich nicht davon aus, dass ein Fehler beim Auto vorliegt. Aber mal gucken was der FOH sagt.
das hat mir der Händler auch gesagt. Nach ca 100 km rein elektrisch muss der Motor laufen und man kann nicht mehr auf "elektrisch" schalten.
Das ist ein Schutz für den Motor, dass die Flüssigkeiten in Bewegung bleiben.
-
Das hat lange gedauert bis ich mich getraut habe mit der Automatik durch die Waschanlage zu fahren.
Ich war auch noch nicht in der Waschstraße. Der Verkäufer meinte nur, dass es wichtig ist, dass der Motor anbleibt. Ansonsten nichts zu beachten... mal sehen wenn das Wetter wieder etwas besser ist. Weiß ist schnell dreckig....
-
Nach 1,5 Monaten habe ich jetzt auch in Berlin einen weiteren Astra in freier Wildbahn gesehen. Der war aber von einer Leihfirma.

Ich hab dpch tatsächlich heute aufm dem Lidl Parkplatz einen weißen Ultimate (nicht Hybrid) gesehen.
Meine Frau hätte fast versucht dort einzusteigen, weil nur 2 Parkplätze daneben lagen.
Aber ansonsten hab ich noch keinen Astra L gesehen
-
Auf Sport fährt der nie rein elektrisch.
Ok hatte es so in Erinnerung, dass der auch in niedrigen Geschwindigkeit auf E geht.
Heute auch mal langsam draufgetreten. Macht schon Spaß
Aber Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht erreicht.