Beiträge von Lars789

Ist in den ADAS zu finden (am besten dann in den Favoriten speichern).

weiß nicht wieso aber bei mir war die Panormakamera schon als fav. gespeichert :) Einfach auf das Auto klicken und Panoramakamera anklicken.

Ich habe auch den Astra mit Automatikgetriebe und bei mir schaltet sich die Kamera nicht sofort aus (für mein Gefühl bleibt sie lange genug sichtbar - ich fahre sogar noch die Garagenauffahrt mit der Kamera :-)) Das Aktivieren der Kamera geht aber wirklich erst, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Alternativ manuell einschalten...

Ich nutze die auch ab und zu aus der Garage zu fahren, weil die Kamera vorne ja schon draußen ist und doch einen kleinen weitwinkel hat.

und diese "Anleitung" zum Waschstraßenlauf ist ja mal gehörig in die Tonne zu treten.
    Wenn man das z.B. bei Mr Wash in der Hauptzeit macht, wird man hochkant rausgeschmissen.
    "Moment ich muss mal eben Auto aus, bremse treten, motor an machen, einmal in die Hände klatschen, das auto einmal umrunden, auto wieder anmachen. .... keine ahnung wofür das gut sein soll

:thumbup: nice. evtl komme ich da auch mal hin :D

bin in den letzten Tagen auch viel im Sportmodus unterwegs gewesen. denke die "Reichweitengewinnung" kommt daher.
    wenn ich rein elektisch fahren würde, wäre ich deutlich unter 52.

Bei mir ist auch:

Klima aus, Lüftung auf kleinste Stufe, Schiebedach zu (kp wieso ich es habe :D)

ich lasse es immer in dem modus, der gerade aktiv ist.
    wenn ich gerade elektisch gefahren bin --> elektrisch
    wenn ich gerade hybrid an habe --> hybrid
    wenn der Astra gerade Hybrid hat weil elektisch nicht verfügbar --> elektisch

wenn ich gerade lust hatte im Sportmodus zur Waschstraße zu heizen --> Sportmodus

Hoffe es hilft :P

das "Problem" ist ja noch: man wird ja während des einkaufens nicht voll. aber das sehe ich auch häufig. da wird einfach eingesteckt und die gehen da gar nicht einkaufen.

Bei mir war ja gestern alles zu und der Lidl ist in einer gegend, wo keiner "so" vorbei fährt. Ich hab niemanden gestört :D

Muss man den Modus immer einschalten? Wenn Benziner läuft und "N" steht sind doch Räder im Leerlauf??? Nur wenn Motor aus oder weniger als 5 km/h schaltet automatisch auf "P". Kann man da nicht einfach "P"-Automatik abschalten? Was passiert wenn man in Waschstraße den Modus nicht aktiviert? Bei meiner Stammwaschstraße bleibt man im Auto sitzen, wenn man durchgezogen wird.

ohne gewähr: bis jetzt reichte es in meinen Waschstraßen: Motor anlassen und auf N stellen.
    du darfst nur nicht die Tür aufmachen :D

Hab gestern gelesen, dass viele Android auto user probleme haben mit der verbindung.

Auch war ich am Wochenende in einem Skoda unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt hat Google sich verabschiedet und ich wunderte mich wieso es immer 2.2 km anzeigte.... und dann müsste ich 2 Tage später handy Neustart weil es gar nicht mehr wollte.

Google ist da auch irgendwie gerade nicht 100% unschuldig