Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber kannst Du bitte mal Deinen Ton ändern ? Dankeschön.
Den Typ kannst nicht für voll nehmen, macht nur schlechte Stimmung hier, am besten aus dem Forum entfernen
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber kannst Du bitte mal Deinen Ton ändern ? Dankeschön.
Den Typ kannst nicht für voll nehmen, macht nur schlechte Stimmung hier, am besten aus dem Forum entfernen
Also bei uns in der Firma rollen jede Woche Astra L an, beim Kollegen in der Firma auch. Haben sogar gestern 2 Hybride bekommen. Hört auf euch zu beschweren, zuerst kommen die Firmenkunden, dann die Privaten. Das Firmengeschäft ist rentabler als das mit Privatkunden. Die privaten bleiben sowieso treu, die können dann auch warten… es gibt keine Teilelieferachwierigkeiten mehr… wenn ich 15 Monate + auf ein Auto warten müsste, dann hätte ich schon ganz lange was anderes bestellt…
Bei den anderen sieht es doch auch nicht viel besser aus, auf Skoda und VW teilweise 24 Monate warten
Alles anzeigenWenn Dein im Juni bestelltes Fahrzeug im Dezember 2023 kommt, dann sollte mein im März bestelltes ja eigentlich schon da sein. Das ist natürlich nicht der Fall.
Hauptsache Astra-L Electric werden produziert und ausgeliefert. Nur das ist wahrscheinlich für das Management zielerelevant.
Falls unsere Bestellliste, wo noch über 30 ST-Bestellungen älter als meine sind, eine ungefähr 1%-ige Stichprobe für Deutschland wäre, dann würden real also noch ca. 3000 ST vor meinem warten. Mehr als die Hälfte davon sind Plug-in-Hybride. Bei 227 pro Monat zugelassenen PHEV, mittlerweile wohl überwiegend ST, müsste ich beim derzeitigen Tempo wohl noch ca. 10 Monate warten.
Hoffentlich sind die ST PHEV in unserer Bestellliste deutlich überrepräsentiert.
Opel hat mir geschrieben das meiner am 4.11. geliefert werden soll...
Ich reiche dir die Hand mit 582 Tagen....Ich habe das Gefühl die 600 schaffe ich auch noch
Das denke ich auch
Aber immer schön schreiben, dass der ST Electric eine unverbindliche Lieferung von 29 Wochen hat. Also wer da was geraucht hat würde mich echt mal interessieren.
stimmt
Meiner wurde ziemlich genau einen Monat später bestellt und soll angeblich zwischen 20. und 27.09. geliefert werden.
Ob man das glauben kann?
Werden alle vor sehr langer Zeit bestellten ST jetzt zugleich gebaut und geliefert?
Das wäre ja endlich mal ne gute Nachricht
Von Donnerstag, 24 Februar 2022 zu Dienstag, 5 September 2023,
es gibt 79 Wochen und 5 Tage
Das ist 1 Jahr, 6 Monate und 9 Tage... so lange dauert es schon und heute bekam ich Nachricht er soll am 22.9. geliefert werden, bin mal gespannt
Siehste
Na immerhin hast du jetzt aber als Längstwartender mal einen Hoffnungsschimmer. Dieser strahlt auch auf mich ab und nährt Hoffnung. Sind unsere bestellten Astra doch sehr ähnlich.
Jedem das seine. Es gibt ja auch Leute, welche die Schüsseln aus dem VAG-Konzern fahren
Welche Leute mich allerdings aufregen, Achtung, überspitzt formuliert: "Wieso seid ihr so blöd und wartet ewig auf eure bestellten Astra. Es gibt doch so viele schon gebauten Astra im Angebot. Da muss jeder fündig werden". Ehrlich gesagt ist das deren subjektive Meinung und diese gilt scheinbar für jeden. Quasi: Kennst du einen, kennst du alle.
Wer fündig wird - z.B. @KleinerTroll - dann ist das super. Das trifft aber z.B. auf mich nicht zu. Seit Juni/Juli suche ich auch nebenbei, auch bei anderen Marken (außer VAG). Wobei nur drei Kriterien KO-Kriterien sind: Plug-In-Hybrid, Kombi, Anhängerkupplung ab Werk.
Ich bin eigentlich ganz froh das meiner später kommt, ich würde keinen nehmen der schon länger gebaut ist. Bei den ganzen Kinderkrankheiten ist je später umso besser
Also ich warte bis meiner kommt, weil ich will keine Kompromisse eingehen beim Auto, ich gebe viel Geld aus und möchte den genau so wie ich ihn bestellt habe. Zudem, je später er kommt desto weniger Kinderkrankheiten, weil bis jetzt haben die ja viel Theater mit den Autos und der Software