Beiträge von AK14974

    Cupra macht mehr Spaß beim Fahren, vom Platz her sind beide gleich.

    Ich bin und bleibe bei E5.

    Mein vorheriges Auto durfte lt. Hersteller nicht mit E10 betankt werden, also stellte sich die Frage nicht, da ich keine Mobilitätsgarantien o.ä. aufs Spiel setzen wollte.


    Aufgrund der von Dir genannten Tatsache, dass das Benzin tendenziell länger im Tank verbleibt, werde ich bei E5 bleiben, auch wenn beides für den Astra L Hybrid zugelassen ist.

    Also an Feiertagen gönne ich meinem Hybrid auch mal einen vollen Dieseltank, an normalen Arbeitstagen geht es an den Gashahn und an Wochenenden ist dann eben wie vorgegeben eine E5 Füllung zum runterspülen :thumbup:

    Ich freue mich für dich wirklich Lanor! Das ist ein tolles Ereignis! Endlich!

    Ich bin auch eher ein Fan von YouTube Videos, in jeglicher Sprache, da kann man die Vorlieben der Länder/Tester erkennen, für wen was wichtiger ist :)

    Danke, dass du auch den Bericht gelesen hast.:)


    @GT


    ich hatte ausreichend rein elektrische Fahrzeugnutzung Erfahrungen gemacht:


    4Monate Polestar2 Single Motor bis dieser Totalschaden durch unverschuldeten Unfall.

    3Monate BMW iX3 M-Paket.

    Tesla ModelY 1 Monat.

    Enyaq IV80 Sport ein paar Monate.


    Nun bin ich halt beim Astra ST PHEV angekommen - Gründe sind irrelevant.


    In keinem der Fahrzeuge wurde jemals daran gedacht die Klimaanlage auszuschalten, geschweige denn dauerhaft im Eco Modus bzw. 120kmh zu fahren.