Beiträge von gili89

Bei Lidl gibts idR 50kW DC, also >20kWh in einer halben Stunde sollten grob möglich sein.

Andere Supermärkte haben oft 150kW, da geht dann deutlich mehr in einer halben Stunde (von 10 auf 80% kann sich ausgehn), kostet aber meist auch mehr.

hab auch eine Frage zur Vorklimatisierung:

wenn das Auto angesteckt ist, aber gerade nicht geladen wird (Wallbox-Timer), zieht er dann zum Vorklimatisieren trotzdem den Strom aus der Stromleitung oder nimmt er den Strom vom Akku?

Ich würde zweiteres vermuten, bin mir aber nicht sicher.

dazu müsste die Wallbox wissen, wie der Akkustand deines Autos ist -> geht also eher nicht ;)

Du kannst dir aber ausrechnen, wie wie kWh du aktuell im Akku hast und wieviel du noch laden musst um auf 80% zu kommen. Dahingehend begrenzt du dann die maximalen kWh für die jeweilige Ladung mit der App der Wallbox.

Gibt´s irgendwelche offensichtlichen Änderungen? Und hat sich die IVI Version geändert, wenn ja auf welche Version?

ich hab das Auto seit gestern und bin seit dem Update nicht gefahren. IVI-Version kann ich dir nachschauen, allerdings weiß ich nicht, welche es vor dem Update war ;)
    vielleicht kann mj1985 sagen, was das Update beinhaltet :)

der stand leider unverändert. man kann auf den knopf "installieren" drücken wie man will ... er tut einfach nix. hat sonst noch jemand das update schon erhalten?

es is ein 2GB update btw...

hab heute meinen Astra ST electric abgeholt und mir zeigts genau das gleiche Update an.

Was witzig ist, weil der FOH grad vor gut einer Woche alles upgedated hat.

Ich hab mich noch nicht draufdrücken getraut - will mir nix zerschießen 😶‍🌫️