Beiträge von Elektro_Caravan

Ich hatte die Kamera für mein vorheriges Auto. Der Einbau und die Integration sind wirklich ungeschlagen! Die Bildqualität geht auch in ordnung.

Aber eben leider nur soweit es um das "große Bild" geht. Nummernschilder sind problematisch bis unmöglich, je nach Situation. Zu gerne hätte ich mir auch eine für den Astra L geholt.

Aber die Qualität reicht (mir) nicht.

Die Knubbel habe ich auch nicht verstanden. Habe letztens zum ersten mal mein mitgeliefertes Kabel verwendet. Natürlich gleich mal im Regen/Schnee. Am Ende mußte ich es so naß und schmutzig ins Auto legen. Das war nicht so schön. Ich habe mir jetzt eine Hülle gekauft, da kann ich das Kabel wenigstens nach Gebrauch schonmal schmutzig reinpacken und es im Fußraum oder so ablegen bis ich es zuhause trocknen / reinigen kann. Ein kleiner Frunk dafür wäre natürlich toll. Aber da es ja nunmal keine rein als BEV entwickeltes Auto ist, bin ich da nicht so krititsch.

Ich unt

Ja, warum auch nicht, irgendwann wird es bei mir auch hinhauen. Die Services sind bei mir auch alle aktiv. Ich bin mit allem verbunden, nur nicht mit dem Auto. Aber das wird schon werden!

Jetzt funktioniert die App (IOS) bei mir und so lange den Stellantis Server selbst auch hinhauen ist alles in Butter und so, wie ich es erwarte.

80% Ladelimit funktioniert per APP oder auch im Auto eingestellt, aber nur bei AC Laden. Schnelladen läuft dagegen durch bis zum Maximum.

Ist jetzt keine direkte APP Abgängigkeit, aber ich wollte es dennoch mal mitteilen.

Ja, warum auch nicht, irgendwann wird es bei mir auch hinhauen. Die Services sind bei mir auch alle aktiv. Ich bin mit allem verbunden, nur nicht mit dem Auto. Aber das wird schon werden!

Mit meinen bald 2000 Kilometern auf der Uhr läuft die App bis heute nicht. Ich weiß also nicht, wie der Ladezustand an der Säule ist, wenn ich nicht davor stehe oder kann mal die Klimatisierung starten, wenn ich von der Arbeit aufbrechen will bei der Kälte aktuell. Das ist schon schade. Ich habe mittlerweile diese ganzen dämlichen Fragen vom Support beantwortet und hoffe, die verbinden mich mit meinem Auto. Am Telefon hat der Mitarbeiter scheinbar schon gesehen, was das Problem ist, bevor ich den Fragenkatalog bekam. Ich könnte mir vorstellen, dass wird zur Abwehr gemacht, einen Sinn sehe ich nicht darin :/

Bei mir (BEV) kam ein Update "Leistungsverbesserung 28/03/2026". Ich bin im Auto sitzen geblieben und habe es ausgeführt.

Hat 4 Minuten gedauert und ich weiß nicht wofür es war und "sehe" auch keinen Unterschied. Wer weiß...

Rein subjektiv war mein Vectra C GTS FL schon Premium. Leder überall, Sitze elektrisch mit Memory, Lüftung und Heizung, Bi-Xenon inkl. Kurvenlicht. 150 Fiat Diesel PS, aber dennoch mörder Anschub mit butterweicher Automatik. Das Fließheck verbreitete Gran Turismo Vibes. Schwarz und Chrom - war echt toll!