Beiträge von Chris

Die neue App ist für die Ersteinrichtung gedacht, ein Smartphonewechsel interessiert die App nicht wirklich - außer man nutzt den Remote-Kram, dann muss man einmal einen Code eingeben.

Ich habe mir mal für ein Jahr die Opel connect Plus zugelegt, da es mich einfach interessiert hat. (Hauptsächlich die erweiterte Navi-Funktion und die Fahrtberichte - von denen ich nicht überzeugt bin, da doch ein teil nicht aufgezeichnet wiird)

Aber bei dem Smartphonewechsel habe ich nicht gesehen, dass ich nochmals nach dem Code gefragt wurde. Verbindung ist aber gegeben da die Remote-Funktion sowie Fahrtberichte gegeben ist.

Dachte nur das er im Radio ebenfalls die "gekauften" Inhalte anzeigt.

Stört wie gesagt aktuell nicht weiter wenn die Funktionen trotzdem gegeben sind.

Hi,

ich beziehe mich hier zwar auf einen älteren Post, will jetzt keinen neuen aufmachen.

Kurze Frage: Greift der Grundträger bei der geschlossenen Reling, innen, in die jeweiligen Bohrungen ? Beim Zafira hatte ich den Originalen Grundträger da griffen 2 "Stifte" in die Reling-Bohrungen und wurden dann, ich sage mal "geklemmt"

Ist das somit das gleiche Prinzip beim Astra L ST ?

Ich vermute mal das der Grundträger vom Zafira nicht mehr passen wird, daher plane ich eh schon mit einen Neuen, entweder Thule WingBar Edge oder Wingbar EVO.

Hi,

wollte es Euch nicht vorenthalten.

Mit knappe 350km hat es eine Zündspule erwischt. Angekündigt hat es sich Tage vorher schon zweimal mit einen kurzen Einbruch beim Beschleunigen. Tippte damals auf den Lader oder eine schlechte Abstimmung bzw. ungünstiger Betriebspunkt.

Am letzten Arbeitstag, letzten Jahres, erwischte es mich dann kalt.

Auch wieder der Ruckler mit dem Einbruch, jedoch dann ein Zylinder komplett weg mit Dignose-Info (Werkstatt aufsuchen).

Hier war ich dann doch geschockt, das man mit 2 Zylindern noch weiterfahren sollte und nicht der Hinweis Motor abstellen. (mein Gedanke: schaltet die Einspritzung weg, gelangt Sprit in den Kat, arbeite ich noch mehr auf?)

Auto abgestellt und anschl. in der Arbeit die Opel-Hotline angerufen. Hier mal ein Plus und Daumen hoch an den Call-Center - Abschleppdienst organisiert, FOH informiert das mein Wagen kommt usw. - war gut durch organisiert.

Nach dem Abschleppen zum FOH, erstmal neue Kerzen bekommen und dabei wurde die Zündspule1 auf einen anderen Zylinder(2) verbaut. Fehler wanderte mit und zum Glück war eine Zündspule auf Lager.

(Und hier lernte ich, dass nun auch bei Opel die französische Zählweise gilt - Zyl 3 ist beim Riementrieb und Zyl.1 beim Getriebe - nicht wie bei den DE-Herstellern anderes herum)

Da ich die Jungs von meinen FOH gut kenne, konnte ich bei der Fehlersuche dabei sein.

Aber was hier alles zur Garantiebearbeitung gemacht werden muss, über Fotos Doku mit dem Tester usw. Hut ab.

Aber Gott sei Dank alles auf Garantie. (ich hoffe wenn noch was ist das es in den nächsten 5 Jahren auftritt, danach nicht mehr ;) )

Mhhh müsste man die Risse sehen.

Aber vom Gefühl her, als gelernter KFZ'ler, würde es mir dann dauernd auf den Magen schlagen-hätte auch ein mulmiges Gefühl.(bei einen Polo hatte ich schon mal einen Abriss, so das die Ventile aufstanden)

Verstehe Dich.......als Laie muss man hier sich verlassen können.

Man will ja auch keinen kapitalen Motorschaden haben/riskieren, mit so einer Laufleistung. - also sicherheitshalber vielleicht doch tauschen

Aber wie gesagt kommt sicherlich auf die Art der Risse an und wie es Opel/Stellantis vorgibt.

Gruß Chris

Bei mir ist das Telefon mit der App grundsätzlich mit dem Auto verbunden. Aber es werden nur die (meisten) Fahrten aufgezeichnet. Alles andere ist inaktiv.

DIE AKTIVIERUNG DES DIENSTES IST IM GANGE - wird aber nie beendet, egal wie oft ich fahre und ausschalte und aktualisiere. Gibt es hier ein sicheres Verfahren der Verbindung?

Bei mir hat es auch paar Tage gedauert bis es in der App angezeigt wurde.

Jetzt habe ich ein neues Handy da wurde es gleich in der App angezeigt, jedoch im Radio bei MyOpel soll ich jetzt einen QR-Code generieren - in der App wird aber nichts angezeigt - da es ja schon aktiv ist.

Und wenn ich im Radio dazu den Status abfragen will, soll ich meine Mailadresse eingeben anschl. sagt er mir Anfrage ist fehlgeschlagen. Daten überträgt er trotzdem sauber in die Handy-App.

Nach paar Wochen zeigt es mir im Radio immer noch nicht den Status an, im Handy ist alles ok.

Naja........solange er die gebuchten Sachen macht ist es mir gerade egal.

PXL_20260104_111358657.RAW-02.ORIGINAL_be.jpgPXL_20260104_113347235.RAW-01_be.jpgPXL_20260104_113337066.RAW-01.jpg

Da geht's eher um die Höhe, dass der nicht in den Radar unten ragt. Also Abstandstempomat usw. Hinter dem vorderen Halter ist auch auf der Stoßstange direkt eine Markierung und wie viele mm der maximal nach unten reichen darf. Das ist so groß, und wird von den Händlern trotzdem ignoriert.

Vielen Dank für die Info, als PDC und Radar-Neuling lernt man nicht aus.

Hallo,

unser Astra hat jetzt 200km runter also er wird jetzt 2 Wochen alt. An paar Tagen hat das PDC auch Probleme gemacht. Aktuell ist es vorbei. In der BA steht ja das mit dem Kennzeichen drinnen. Meint Ihr es reicht wenn ich in das Kennzeichen eine leichte Biegung rein mache, damit der Kennzeichenhalter links und rechts besser anliegt? Aktuell ist er gerade dran und steht auf beiden Seiten knapp einen 1cm über.

Danke schon mal für Eure Einschätzung

Schönes WE noch

Gruß Christian

Hallo,

neu hier und schon die vorerst die erste Frage.

Wir haben hier einen Sports Tourer mit AHK. Diese war frei im Kofferraum gelegen. Soweit alles gut, in der Beschreibung habe ich folgendes, wie im angehängten Bild aus der BDA, gefunden.

Ich tippe mal, dass dies für den "normalen" Astra gedacht ist. Daher gehe davon ich aus, dass beim Sport Tourer diese, in dem Fach links neben dem Pannen-Kit verstaut wird.

1. Passt diese bei Euch unter den kurzen, hinteren Ladeboden? - bei mir würde diese mit der Kugelkappe nicht mehr sauber aufliegen und steht auf - ohne Kappe geht's ganz knapp.

2. Ist der besagte Beutel, dieser Kunststoffbeutel wo die Anleitung drinnen ist? mit Band usw.? beim Zafira hatte ich damals einen schönen Stoffbeutel beiliegend.

3. Es ist ein Spanngurt dabei, aber wie auf den Bild ist es hier nicht möglich diesen zu befestigen, da die Verzurröse oberhalb des Ladebodens ist. Habt ihr den Kugelkopf nur reingelegt? gibt es hier keine Klappergeräusche?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Chris