Beiträge von Chris

Hi,

Sd-Karte ist sehr einfach zu wechseln/entnehmen. Ist von aussen einfach rauszunehmen.

Bzgl. Bilder von der Nacht muss ich mal schauen, ob ich da schon was hab.

Gruß

Christian

Lässt sich die Zierleiste um den Spiegel leicht entfernen, ohne die Kunststoffnasen zu beschädigen?

Danke!

Bei mir haben die Nasen gehalten, jedoch muss man erst die beiden Verkleidungen ein klein wenig auseinander bringen, damit man den mitgelieferten Kunststoffkeil reinbringt. Das war eigentlich die mühevollste Arbeit, man will ja 1. nichts verkratzen und 2. nichts abbrechen. Aber es ist machbar.

Wenn dir nachts jemand in die Seite fährt, hat man es zwar auf Kamera, aber ohne Kennzeichen dann fast so wertvoll wie ein Panoramabild ;)

Qualität bei Gegenlicht ist auch schon hart am Limit.

Polfilter ist echt ein Muss.

Stimmt, aber bei einen Seitencrash hat man eigentlich immer das nachsehen, auch tagsüber. Müsste man schon vier Cams verbauen damit alle Richtungen abgedeckt sind. Mir ist es vor allem wichtig für Situationen, wie jemand schneidet dich raus(Fahrspurwechsel insgesamt oder 2 Spurig abbiegen. Auch wenn der Hintermann behauptet man wäre rückwärts gefahren - würde man ja auf dem Video auch sehen, dass es so nicht war.

Das mit dem Filter muss ich mir noch näher anschauen. Die Frontscheibe spiegelt tagsüber schon gut. Hierzu ist vermutlich auch der Abstand zu dieser zu groß, müsste näher ran.

Hallo zusammen,

ich hatte auch lange überlegt bzgl. Dashcam. Wollte schon für die "alten" Autos ne Cam installieren, jedoch immer wieder verworfen. Beim Astra habe ich das Projekt mal in Angriff genommen und bin auch bei der Fitcam hängen geblieben.

Entscheidung hierzu war der Einbau. Einfach mit dem Y-Adapter an den Spiegel gehen, ohne groß Kabel in der A-Säule zu verlegen.

Ich hab mal 2 Bilder aus einer Video-Sequenz angefügt. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt eine Bewegungsunschärfe dazu. Gegenlicht wird vermtl. bei jeder Cam ein Problem darstellen.

Ich habe einen Filter dazu bestellt, muss diesen aber noch richtig einstellen ( ich hoffe mal das es so eine Art Polfilter ist, wie aus der Fotografie um Spiegelungen rauszunehmen)

Mir reicht die Qualität der Cam vollkommen. Sollte es zu einen Unfall kommen, so wird der Vorgang aufgezeichnet, dass ist mir aktuell das wichtigste. (Beweislast)

Rückwärtige Cam hab ich nicht mitbestellt und verbaut,

Gruß Christian

Auch wenn ich nach der Opel App suche wird bei mir kein Update angeboten. Wird bestimmt wieder für alle möglichen Geräte in Wellen ausgerollt.

Ich war grad neugierig und hab's dann gesehen - hat hier schon jemand die Neuerungen bekannt gegeben?

Wo hast du die Version her? Bei mir im Playstore gibt es aktuell nur die Version 1.51.1 vom Dez. 25

Wenn Du im Playstore nach der App suchst steht dahinter aktualisieren, wenn Du aber bei Apps und Geräte verwalten reinschaust gibt's noch kein Update

Zum Thema was mich nervt, wurde sicher schon angesprochen, dass wegschalten des Ton's bei Zündung aus. Es kann doch ned sein das ich das Standlicht einschalten muss um Radio zu hören.

Und im Entertainment-Display, das ich z.B das Navi nicht auf der ganzen Seite anzeigen lassen kann.

Habe ein ähnliches Problem mit Elektro. Zwar Eigentumswohnung mit Stellplatz, aber die Hausgemeinschaft ist gegen eine Ladesäule. Die würde zwar auf meinem Platz stehen, aber es würden das Kabel muss über den Allgemeingrund und da sind die dagegen,"Weil wir es können".

Bei uns wurden gerade die Stromleitungen zu den Häusern ersetzt - liegen unter dem Bürgersteig. Nachbar hat bei der Stadt angefragt, ob nicht der Bürgersteig gleich abgesenkt werden kann (Steine waren eh zu dem Zeitpunkt weg) zwecks zukünftiges E-Auto. Stadt hat gemaeint das es Vorgärten sind und nicht umgewidmet werden können. Soviel dazu dann. Wir haben uns mit dem Astra L, im Dezember, dann auch wieder einen Benziner geholt.

Die neue App ist für die Ersteinrichtung gedacht, ein Smartphonewechsel interessiert die App nicht wirklich - außer man nutzt den Remote-Kram, dann muss man einmal einen Code eingeben.

Ich habe mir mal für ein Jahr die Opel connect Plus zugelegt, da es mich einfach interessiert hat. (Hauptsächlich die erweiterte Navi-Funktion und die Fahrtberichte - von denen ich nicht überzeugt bin, da doch ein teil nicht aufgezeichnet wiird)

Aber bei dem Smartphonewechsel habe ich nicht gesehen, dass ich nochmals nach dem Code gefragt wurde. Verbindung ist aber gegeben da die Remote-Funktion sowie Fahrtberichte gegeben ist.

Dachte nur das er im Radio ebenfalls die "gekauften" Inhalte anzeigt.

Stört wie gesagt aktuell nicht weiter wenn die Funktionen trotzdem gegeben sind.