Das nennt man Galgenhumor! ![]()
Ich war gestern wegen der leicht schleifenden Heckklappe beim FOH.
An der Heckklappe die Gummipuffer lassen sich verstellen und einen größeren Abstand einstellen.
Das hat er erstmal gemacht, nun wird geschaut ob es reicht.
Ich mache mal diesen sehr alten Faden wieder auf. Mir ist aufgefallen dass meine Heckklappe beidseitig so ca. 1-2 mm zu tief hängt. Es ist also annähernd symmetrisch und auch nicht wirklich viel, man sieht es nur wenn man an der Flucht zur Karosserie / am Scheinwerfer genau hinguckt. Die Heckklappe "schleift" auch nicht in dem Sinne, allerdings sieht man an der Oberseite des Stoßfängers unten ganz links und ganz rechts auf ca. 2cm Länge Spuren im Lack, wo die Heckklappe beim Zumachen (und ich meine damit ein sehr sanftes Zuschlagen) "einschlägt". Da es keine elektrisch schließende Klappe ist, muss man schon etwas Schwung beim Zumachen ausüben, da die Klappe sonst nicht zuverlässig schließt.
Meine Frage lautet, kann ich die 4 Gummipuffer bis zur maximalen Länge ausfahren, um die "Einschläge" beim Zumachen zu vermeiden, und die Klappe insgesamt etwas anzuheben (sie sind jetzt schon zu ca. 3/4 ausgefahren)? Oder bekomme ich dann ggf. Probleme mit dem Schließmechanismus / der Wasserdichtheit der Heckklappe? Erfahrungsberichte erwünscht! Danke ![]()