Beiträge von cracyfloyd

    Danke. Ich bin auch schon einige km mit dem neuen unterwegs gewesen. Bei mir ist in den fast 3 Wochen auch nie eine Update Meldung erschienen. Falls ich was neues habe ,schreibe ich hier eine Info.

    Selbe Problem habe ich auch seit gut 3 Woche. ( Astra Sportstourer Electric ) Support ist auch eher schleppend, und sagten mir vor kurzem erst, das ich angeblich ein Update für mein Fahrzeug bekomme, was bis heute nicht aufgetaucht ist.


    Bleibt es wohl nur abzuwarten ob da sich irgendwann mal was ändert.

    Schon mal gut zu hören das ich nicht alleine mit dem Problem bin. Bei mir sagt der Support jedes mal, es wird an die entrpechende Fachabteilung weitergeleitet. Leider passiert nichts und bekomme auch keinerlei Rückmeldung von Opel. Auf die Frage wie lange es dauern könnte bis das Problem beseitigt wird sagt man nur "Das kann ich Ihnen leider nicht sagen.". Ist schon ne tolle Sache heutzutage wenn man gerade ein paar 10000€ auf den Tisch gelegt hat. Grrrr.

    Vielleicht kann jemand helfen.

    Ich habe nun seit dem 02.12.2025 meinen neuen Astra L.

    Seitdem versuche ich verzweifelt dass die Daten von meinem Astra mittels der My-Opel App (I-Phone14 Pro IOS 26.2) abgerufen und angezeigt werden.

    Es funktionierte bisher noch nie.

    Ein My-Opel Konto habe ich angelegt und das Fahrzeug zugewiesen. Bei My-Connect werden die My-Opel Dienste Connect-One und Connect-Plus als aktiv angezeigt. Auch in der My-Opel App auf dem Smartphone.

    Eine Bluetooth-Verbindung ist eingerichtet und die My-Opel-App sagt mit auch mit einer grünen Meldung innerhalb der App das das Smartphone mit dem Auto verbunden ist.


    Aber es werden keine Daten übermittel. Weder KM Stand oder Akkuladung noch Fahrten. Auch eine Fernsteuerung der z.B. Vorklimatisierung oder Licht einschalten ist nicht möglich. Dann kommt immer die Meldung Fahrzeug ist nicht erreichbar. Das Fahrzeug ist aber in einem guten 4G Netz. Der Datenschutz ist freigegeben und auch die 4G Verbindung wird mir im Auto Display angezeigt.


    Nun Habe ich folgendes auf den Hilfeseiten von Opel gefunden: "Führen Sie ein Reset des Telematiksteuergeräts aus. Drücken Sie dazu 10 Sekunden gleichzeitig die Assistance- und Notruftaste am Dachhimmel Ihres OPEL und warten anschließend 2 Minuten.". Leider passiert bei mir gar nichts wenn ich diese Tasten betätige, außer das er irgend wann den Notruf anrufen möchte. Was ich dann mit erneutem betätigen abbreche.

    Ich bekomme hoffentlich nun endlich nächste Woche meinen Astra L electric GS mit TechPak GS. Es sollte ein Modell 2025 E2 sein.

    Ich werde aber nicht ganz schlau aus, ob dieser Wagen nun eine automatisch öffnende Heckklappe besitzt. Nächste Woche werde ich es wohl sehen, aber da ich neugierig bin, hätte ich das schon gerne im Vorfeld gewusst.

    Ich bekomme auch die Sitzausstattung mit Renew-Knit. Kann auch nichts darüber finden, ob der Astra l GS electro nun eine elektrische Verstellung incl. Memory-Funktion dabei hat.

    Werde aus den Beschreibungen nicht ganz schlau.

    Kann es jemand beantworten und meine Neugierde befriedigen? ^^

    Wäre folgendes Vorgehen eine Option?

    1. Termin bei Zulassungsstelle ausmachen

    2. Kurz vor dem Termin dem Händler das Auto zahlen und Unterlagen und Autoschlüssel mitnehmen

    3. Das Auto zulassen und Schilder drucken

    4. Schilder montieren und das Auto vom Hof fahren.

    Ja, das ist TOP. Besten Dank, so werde ich es machen. Jetzt benötige ich vom Händler nur noch den Bescheid, dass der Fahrzeugbrief endlich vorliegt. Das Auto soll ja schon seit letzter Woche auf dem Hof stehen und laut Aussage schon durch die Werkstatt sein. Rechnung wurde natürlich schon übermittelt und eine Zahlung auch ohne Fahrzeugbrief soll erfolgen. Laut dieser Rechnung ist das KFZ bereits übergeben. (Ein Witz).Mann, bin ich froh, wenn das alles über die Bühne ist. So ist Autokauf heute. Nicht mehr Freude, sondern purer Stress.

    Naja ich kann den Händler verstehen. Du stehst in der Rechnung, dann im Brief und Schein. Und wenn du das Auto ja haben möchtest, wo ist denn das Problem in anzuzahlen? Ich habe meinen voll bezahlt bevor er auf mich zugelassen wurde (sogar ohne in vorher gesehen zu haben).

    War mir bei einem Vorführwagen vom Händler mit Werksgarantie egal. Und deiner ist ja sogar ein Neufahrzeug.

    Naja. Es ist halt so, das es vom Vetrag der mit dem Händler abgeschlossen wurde, abweicht. Es war nicht vorher vereinbart das es so laufen soll. Des weiteren macht es mich stutzig das der Brief nicht vorliegt. Der könnte sich bei einer Bank befinden wo der Händler das Fahrzeug zwischenfinanziert hat. Das heißt wenn der Händler das Darlehen nicht ablöst bekommt man den Brief nie. Oder ?


    Vielleicht sehe ich das auch alles zu skeptisch. Bin halt übervorsichtig.

    Ich benötige mal eure Hilfe ob das heutzutage üblich ist. Ein Opel-Händler verlangt kurz vor Abschluss der Übergabe des Neufahrzeugs "ohne das dieses vertraglich festgelegt war" auf einmal eine 10 % Anzahlung, sonst würde er das Fahrzeug nicht anmelden. Laut Vertrag und AGB ist das Fahrzeug erst bei sogenannter "Bereitstellung" zu bezahlen.

    Das Auto scheint beim Händler zu stehen aber der Fahrzeugbrief liegt wohl noch nicht vor.

    Die FIN Nummer habe ich bereits. Steht auf der Rechnung.

    Die Rechnung ist bereits erstellt und mir per Mail zugestellt worden.

    Steh echt auf dem Schlauch und frag mich was ich machen soll. War ein fairer Preis und möchte das Auto auch unbedingt haben.