Vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe nun seit dem 02.12.2025 meinen neuen Astra L.
Seitdem versuche ich verzweifelt dass die Daten von meinem Astra mittels der My-Opel App (I-Phone14 Pro IOS 26.2) abgerufen und angezeigt werden.
Es funktionierte bisher noch nie.
Ein My-Opel Konto habe ich angelegt und das Fahrzeug zugewiesen. Bei My-Connect werden die My-Opel Dienste Connect-One und Connect-Plus als aktiv angezeigt. Auch in der My-Opel App auf dem Smartphone.
Eine Bluetooth-Verbindung ist eingerichtet und die My-Opel-App sagt mit auch mit einer grünen Meldung innerhalb der App das das Smartphone mit dem Auto verbunden ist.
Aber es werden keine Daten übermittel. Weder KM Stand oder Akkuladung noch Fahrten. Auch eine Fernsteuerung der z.B. Vorklimatisierung oder Licht einschalten ist nicht möglich. Dann kommt immer die Meldung Fahrzeug ist nicht erreichbar. Das Fahrzeug ist aber in einem guten 4G Netz. Der Datenschutz ist freigegeben und auch die 4G Verbindung wird mir im Auto Display angezeigt.
Nun Habe ich folgendes auf den Hilfeseiten von Opel gefunden: "Führen Sie ein Reset des Telematiksteuergeräts aus. Drücken Sie dazu 10 Sekunden gleichzeitig die Assistance- und Notruftaste am Dachhimmel Ihres OPEL und warten anschließend 2 Minuten.". Leider passiert bei mir gar nichts wenn ich diese Tasten betätige, außer das er irgend wann den Notruf anrufen möchte. Was ich dann mit erneutem betätigen abbreche.