Aber was muss denn bei meinem Energieanbieter kalibriert werden?
Beiträge von magic
-
-
... aber ernsthaft:
Warum sieht das bei (fast) jedem Astra anders aus? -
Bei mir sieht es so aus:
pasted-from-clipboard.png
Was soll ich denn damit anfangen? -
Moin Ihr Lieben,
Ich hab mich vorhin mal dran gewagt und spontan meinem Purepannel einen Matteffekt verpasst. Finde das Ergebnis gelungen und wollte es hier nur mal teilen

Folie ist von Disskin, Preis brauchen wir nicht drüber reden…🥲 Aber die Montage war relativ einfach, wenn es richtig gemacht wird. Was sagt ihr dazu?
Ich bin nach verschiedenen Berichten noch immer unsicher, welche Folien was taugen.
Aber nach deinem sehr schönen Resultat werde ich mich wohl auch für die Disskin entscheiden. -
Vermutlich weil ein sporadischer Fehler abgelegt wird.
Innerhalb der Garantie reklamieren, außerhalb ist es dann eine Frage des Geldbeutels (IVI & BSRF jeweils ~ 1000€ exkl. Einbau)
Reklamiert habe ich ja, aber mein FOH behauptet, Stellantis sagt, dass die SW die aktuellste Version ist.
Das stimmt ja ganz offensichtlich nicht.
Nur: Wie erkläre ich es dem unwilligen FOH?
Direkt bei Stellantis nachfragen?Hallo.
Wie kann man herausfinden, welche IVI/Silverbox man im Auto verbaut wurde?
Bei der Frage schließe ich mich an.
-
Silverbox V1 (4GB RAM) Aptiv/Delphi
BSRF Continental/VDO, (meist SW 1.24)
Ab Produktonsbeginn 1.19.x.x / 1.20.x.x (höchste mir bekannte 1.26.82.9)
Aber wie komme ich auf eine 1.26.xxx?
Oder anders gefragt: Warum wird mir die nicht angeboten? -
Danke für die Informationen, aber so richtig klar wird mir die Situation dadurch leider auch nicht.
Schon blöd, dass es da keine Angaben von Opel/Stellantis gibt, welche SW man mit welcher HW haben könnte/sollte/müsste.
Aber wie schon oft in diesem Forum angemerkt:
Wir sind hier bei Stellantis und nicht bei Wüschdirwas. -
Die 80% habe ich für zu Hause längst gelöst.
Aber noch einmal die konkrete Frage:
Hat jemand mit einem Electric neuere Softwarestände als:
BSRF: SW: 1.24.1.23.140.21
IVI: NHW.1.25.40.14
???
roger hat die selben Versionen, Supachris sogar noch ältere -
Dass die Radiofavoriten sporadisch verschwinden und die Displays nach dem Start sporadisch dunkel bleiben, habe ich als Mangel angezeigt.
Mir wurde gesagt, dass seien Softwarefehler, die durch ein zukünftiges Update behoben werden sollen.
Wenn die keine neue SW liefern, dann stelle ich dem FOH den Wagen mit den Mängeln auf den Hof und die können sich überlegen, wie die Mängel behoben werden sollen. -
... obwohl das mit den Radiosendern schon nervt und die damals versprochene 80% Ladung wäre auch nett.
Genau bei diesen Punkten erhoffe ich mir Besserungen durch ein Update.
Zudem muss ich vor Ablauf meiner Spoticar Garantie im September feststellen, ob der Wagen überhaupt technisch in der Lage ist, Updates zu empfangen.
Daher meine Frage, ob man auch ohne anstehendes Update die Voraussetzungen irgendwie prüfen kann.