Aber dennoch muss man das Fernlicht einschalten, indem man den Blinkerhebel zieht, auch wenn der Hebel auf Automatik eingestellt ist. Vielleicht nicht richtig am Hebel gezogen?
Ansonsten wüsste ich da auch jetzt nicht weiter .
Aber dennoch muss man das Fernlicht einschalten, indem man den Blinkerhebel zieht, auch wenn der Hebel auf Automatik eingestellt ist. Vielleicht nicht richtig am Hebel gezogen?
Ansonsten wüsste ich da auch jetzt nicht weiter .
Das es fast genau an der gleichen Stelle zur selben Uhrzeit passiert ist, wird wohl purer Zufall gewesen sein. Oder hat sich dort der Astra Teufel versteckt, der alle 5 Wochen zuschlägt?
Ansonsten am besten auf die Diagnose warten.
Es können viele mögliche Ursachen sein.
Ein so häufiges Problem bei diesem Modell – und trotzdem gibt es immer noch keine dauerhafte Lösung, sondern nur Notlösungen, die für ein paar Tage helfen. Jeder, der sich für dieses Auto interessiert, sollte lieber die Finger davon lassen.
Nicht jeder hat dieses Problem.
Deswegen sollte man den Astra nicht schlechter machen als er ist 😉
Der Assistent funktioniert nur wenn es draußen dunkel genug ist. Vielleicht ist dies das Problem bei dir?
Das war nur eine Info für diejenigen, die auch einen Elegance haben.
Nicht jeder hat die GS Ausstattung
Mein Astra "Elegance" kann zwar die Außenspiegel elektrisch an - und ausklappen, aber absenken tun die sich nicht beim Rückwärts einparken.
Habe auch keine Funktion im Menü dass man dies einstellen kann.
Ja, an der Kupplung wird es wohl nicht liegen.
Mein Astra hat erst knapp 23.000 Kilometer auf dem Tacho.
Ausserdem habe ich mittlerweile einen Kupplungstest durchgeführt ( Handbremse ziehen, 3.Gang einlegen, dann langsam die Kupplung loslassen und gleichzeitig etwas Gas geben). Der Motor ist sofort ausgegangen.
Danke für den Hinweis mit dem Schalter.
Es könnte aber auch an einem fehlerhaften Startknopf liegen, dass dieser manchmal eine Macke hat.
Dieses Problem habe ich auch, aber nur manchmal, dass der 1.Gang etwas schwer reingeht und auch vom ersten in den zweiten Gang es nicht so flutscht. Der Rest der Gänge funktioniert immer ganz Okay.
Runterschalten vom 6.Gang bis in den 2.Gang macht keine Probleme.
Also kann es eigentlich nicht an der Kupplung liegen, oder doch?
Dazu gibt es eine Abhilfe und es ist ein bekanntes Problem. Der FOH sollte Bescheid wissen.
Der Startknopf wird dann getauscht.
Bei mir funktioniert der Startknopf auch nicht immer beim ersten Versuch.
Da ich ein Schaltgetriebe habe, muss ich bei mir die Kupplung gedrückt halten und gleichzeitig den Startknopf betätigen um den Wagen zu starten.
Dabei springt der Astra aber nicht immer beim ersten Versuch an, sodass ich dann einen zweiten Versuch brauche.
Kann es eventuell auch an einer verschlissenen Kupplung liegen?
Weil manchmal ist die Gangschaltung vom ersten in den zweiten Gang etwas hakelig.
Den Wagen ausschalten per Knopfdruck, funktioniert bisher immer direkt beim ersten Versuch.