Beiträge von Olive

    Ich hatte ja echt Hoffnung, dass der L im Gegensatz zum K ein bisschen weniger Probleme macht aber nun geht es nach nicht mal einer Woche schon los. :rolleyes:


    Bin heute mal ohne Radio unterwegs gewesen und habe auf einer relativ unebenen Straße leichte Geräusche von oben wahrgenommen. Als ich das Schiebedach leicht öffnete waren sie weg, sobald es zu war, wieder leichte "Knarzgeräusche". Kein direktes Knacken, eher so als wenn sich das Glasdach be Verwindung leicht bewegt und dadurch irgendwo reibt.


    Hat jemand auch schon diese Erfahrungen gemacht bzw. kann einer von Euch mit Glasschiebedach vielleicht mal bei unebener Straße genauer hinhören und berichten?

    ich habe bei mir auch ab und zu deine beschriebenen Geräusche. Bei mir konnte ich das Problem mit Gummipflege, welche man für Türdichtungen nutzt, lösen. Ich vermute, da reibt die äußere in Richtung Heck zeigende Gummidichtung an dem geschlossenen Schiebedach. Wenn ich es gekippt hatte, war das Geräusch weg.

    Bezüglich des wackelnden Sitzes werde ich demnächst auch nochmal bei Händler vorstellig werden. Hatte das bei der letzten Inspektion schon angesprochen, aber man hat angeblich nichts feststellen können. Mir geht das mit dem Sitz mal so richtig auf den Sack. Ebenso die seit 9000 Kilometern nicht funktionierende Start/Stopp Automatik. Bisher wurde immer nur die Batterie nachgeladen, bringt aber nichts..........

    Bisher kann ich zu dem Staub und Fransen noch kein Urteil abgeben, da ich die Folie erst seit 2 Tagen verbaut habe. Gerne kann ich nach 1-2 Wochen nochmals berichten.

    Ich habe für meinen Astra die Carbonfolie bestellt und gestern verbaut. Sieht sehr gut aus, wie ich finde. Auch ich würde die Folie als durchaus hochwertig bezeichnen. Sie ist relativ dick und lässt sich mit etwas handwerklichem Geschick leicht verarbeiten und im Zweifel wieder leicht entfernen. Die Folien sollen demnächst auch für die Schalter erscheinen.

    Ich kann sie jedem empfehlen, der mit dem schnell unansehnlichen Klavierlack unzufrieden ist.

    Bei mir geht Start/Stopp von Anfang an nicht. Hab inzwischen knapp 5000 Kilometer auf dem Tacho. Sie lässt sich auch nicht aktivieren. Händler konnte bei dem letzten Räderwechsel und Kontrolle bzgl. Start/Stopp nichts feststellen.

    Heute kam bei mir mit eingeschalteter AC auf Auto in der Mitte leicht kühle Luft, aber auf der Fahrerseite kochend heiße Luft, roch wie ein Föhn auf voller Leistung.

    Dabei war als Soll 20.5 / 21.5 bei 31 grad C Außentemperatur eingestellt.

    AC Max hat es nur noch verschlimmert gefühlt. Hatte das schon jemand?

    Ich hatte das gleiche Problem auch schon einmal auf dem Weg zum Baumarkt, auch auf der Fahrerseite, als hätte ich auf höchste Temperatur gestellt. Auf dem Rückweg vom Baumarkt und bisher ist der Fehler aber nicht erneut aufgetreten.

    Hallo zusammen, mein Astra GS Hybrid ist 11.22 zugelassen und hat keine blaue Leuchte.

    unserer ist ja einer dieser Händler-Vorführer gewesen und auch eines der ersten Fahrzeuge. Außerdem wurde die beheizte Frontscheibe verbaut, allerdings ohne dazugehörigen Knopf zum aktivieren. Das war ja mutmaßlich noch die Zeit, wo Opel alles verbaut hat, was gerade da war. :rolleyes: