Kann ich bestätigen.
Beiträge von TST
-
-
mj1985 hat es schon ausführlich hier geschrieben:
Wartungsplan Übersicht Opel Astra electric -
Zu deiner Frage bzgl Wechsel auf AGM-Batterie:
Das wurde vor ein paar Tagen in einem THread diskutiert.
Kurz zusammengefasst: Wechselst du auf AGM wird die Batterie nicht voll geladen, da das BMS auf EFB ausgelegt ist. Evtl. kann ein Opelhändler das auf AGM umkonfigurieren.
-
Was sagen die Anzeigen beim Innenspiegel dazu?
Diese sagen aus, ob angeschnallt (grün), nicht angeschnallt (rot) oder nicht belegt (weiß).
Das Symbol erschent auch wenn der RADAR-Sensor vor dem abstellen mit ein bißchen Schnee in Berührung kam. Es ist der deaktivierte Notbremsassistent. Nach dem Start bleibt der eine gewisse Zeit deaktiviert bis festgestellt wird, dass der RADAR-Sensor wieder einsatzbereit ist.
-
Stellantis plant weiteren Personalabbau in der Opel-Entwicklung in RüsselsheimDer Autokonzern Stellantis will das Entwicklungszentrum am Opel-Stammsitz Rüsselsheim von derzeit rund 1650 Ingenieurinnen auf künftig 1000 erneut verkleinern.www.heise.de -
Der Wechsel zum DSG betrifft nur den PHEV. Beim Diesel bleibt die Wandlerautomatik, sofern ich keine Info verpasst habe.
-
Mit dem mittns-Rechner sinkt die Differenz zu der CoC-Angabe auf 3 Tage, da er 8.11.1976 + OrgaNr rechnet.
Demnach wurde meiner an einem Samstag produziert. Ist das realistisch?
-
12,2 V bei 7 °C klingt für mich zu wenig, wenn das der Ruhestrom des vollgeladenen Akkus sein soll.
Oder war das unter Last?
Oder war der Akku nur halbvoll? -
Das Produktionsdatum kann man auch im CoC ablesen.
Mit der mir vorliegenden Formel um es aus der OrgaNummer zu berechnen habe ich vier Tage Unterschied zu dem datum im CoC.
Ich habe folgendes im Internet gefunden: 07.11.1976 + "OrgaNr als Tage" = Produktionsdatum
Bei meinem müsste es aber 03.11.1976 + OrgaNr sein.
-
Zitat von magic
Aber wie schlecht kann man so etwas programmieren?
Bei Autos nur so schlecht, dass es sich noch nach MISRA linten lässt. Ansonsten geht es noch schlechter.
Zitat von magic
Ich habe hier zu Hause zwei analoge Funkuhren.
Die eine schafft die Umstellung problemlos zum richtigen Zeitpunkt, die andere zuverlässig erst in der folgenden Nacht.Ist ein Klassiker: Viele Funkuhren werten das Signal um Mitternacht aus. Die Zeitumstellung erfolgt aber um 2:00 Uhr. daher bekommen sie es erst eine Nacht später mit.