Beiträge von TST

Ich kann mich hier auch einreihen. :(

Am Ostersonntag (20.04.2025) navigierte ich über Google Maps (Android Auto). Mehrmals zeigte mir das Autodisplay einen angeblichen Verlust des GPS-Signals. Der Empfang war dann meist wieder da nachdem ich die Navigation stoppte und wieder startete. Da eine andere App (ADAC Fahr+Spar) die Fahrt problemlos auf dem Handy aufzeichnete war der GPS-Empfang (zumindest am Handy) durchgehend gegeben.

Nach längerer Fahrt auf Autobahn froren dann beide Displays für kurze Zeit komplett ein. Anschließend wurden beide Displays schwarz und die Anzeigen kamen nacheinander wieder. Erst Tacho und gewählter Gang, dann nach und nach der Rest. Ab dann funktionierte auch die Navigation einwandfrei.

Das Auto habe ich nun seit dem 15.03.2025. Der Fehler kam also nach nur 5 Wochen und nur ca. 4000 km Fahrstrecke. Da das Auto noch in Garantie ist und ich die nächste Inspektion sowieso vor Ablauf der Garantie durchführen lassen möchte, wollte ich es noch beobachten und erst bei der nächsten Inspektion dem FOH mitteilen.