Beiträge von TST

Als ich es vor ein paar Tagen bei -15 °C nutzte konnte ich keinen großen Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrerseite feststellen. Die Fahrerseite war etwas mehr zugrfroren und etwas später frei. Ob es ander Heizung oder am mehr eis lag? Egal.

Ich halte es für Jammern auf hohem Niveau.

Ich war froh losfahren zu können bevor die Seitenscheiben wieder komplett zugeschneit waren.

Zitat von outback86

Während der Garantiezeit sind sowohl beim Start als auch während der Fahrt alle Displays ausgefallen.

Das liegt nicht an der Batterie. Das kommt immer wieder vor. Hier im Forum findest du das thema in mehreren Threads. Ich habe das Problem auch und finde mich damit ab nachdem ich 3 FOHs kontaktiert habe.

Sollte die Spannung nicht stabil sein, muss es nicht unbedingt Batterie oder Lichtmaschine sein. Ich hatte mal Riesenprobleme mit einem Astra H. Am Ende war es ein oxidierter Anschluss eines Massekabels.

Gemuesekuchen :

Du hast bei deiner Aussage "Da muss nichts eingetragen werden." beachtet, dass gili89 aus Österreich ist?

Ich gehe mal davon aus, dass das Auto auch in Österreich zugelassen ist.

In Österreich müssen Dinge eingetragen werden, die in Deutschland eintragungsfrei sind. Beispiel: Bei Alufelgen von Drittanbietern reicht in Deutschland das Mitführen einer ABE. Bei in Österreich zugelassenen Autos muss es eingetragen werden.

Oder der totale Blödsinn: In Deutschland kannst du ein Auto mit CoC eines beliebigen EU-Landes zulassen, auch wenn diese z.B. auf slowenisch ist. In Österreich musst du vorher selbst eine deutsche CoC übertragen lassen, selbst wenn der einzige Unterschied das Landeskennzeichen "D" statt "A" ist. :rolleyes:

"Spoticar" ist ein Marketing-Name für Services wie "CarGarantie" oder auch inklusive einer Inspektion "Spoticar Premium".

Lass dir schriftlich geben, was genau eingeschlossen ist!

Bei mir nutzte der Opel Händler es, um sich um die übliche Übergabeinspektion zu drücken.

Die "100 Punkte", die angeblich überprüft werden ist ebenso nichts wert. Bei mir waren alle 20 Radschrauben nur handfest angezogen =O , wie ich nach der Heimfahrt von ca. 100 km feststellen musste.

"Wissen" leider nicht.

Ich tippe darauf, dass sie zur Belüftung der Kamera für die Verkehrszeichenerkennung sind, damit diese nicht beschlägt und/oder überhitzt.

Laut Anleitung soll nichts in der Nähe des Rückspiegels angebracht werden. Ich würde die Schlitze nicht blockieren.

Zitat von Eberlausitzer

... zeigt keine ... Warnlampen an ...

Ich hoffe bisher, dass zumindest die beiden Warnsymbole "Rotes Dreieck" und "Gelber Schraubschlüssel" weiterhin funktionieren. Meine Hoffnung leitet sich davon ab, dass sie nicht in die Bildschirme integriert wurden, sondern separat sitzen. Das macht ja nur Sinn um Redundanz zu schaffen. Weiß jemand ob sie wirklich auch betroffen sind?

Zitat von Chisum

Kann es viell. doch sein, dass dieser Fehler auftritt wenn sich das Auto während der Fahrt ein OTA Update zieht?

Ich hatte schon häufiger schwarze Bildschirme, aber die SW-Version ist immer noch die gleiche.

Zitat von Chisum

4G/LTE wird bei allen Mobilfunk Anbietern komplett durch 5G ersetzt

Das wäre mir neu. UMTS, also 3G, wurde abgeschaltet. Bei 2G, also GSM, ist die Abschaltung in Deutschland bei Telekom und Vodafone in 2028 geplant. Von 4G habe ich noch nichts gehört.