Hallo,
also ich kann dazu Folgendes sagen:
keine Anzeige für das leere Waschwasser ( wie schon beim K)
Ja, gehe ich mit. Hätte man schon erwarten können. Mein Astra J hatte es auch. Aber mich stört es eher weniger.
keine Scheinwerferreinigungsanlage erhältlich !
Hatte ich noch nie bei den Autos, die ich fahre, wasche mein Auto aber auch regelmäßig. Sicher sinnvoll für Leute, die viel Autobahn fahren und da immer ´son Schmudderwasser hochwirbelt.
Ambiente Beleuchtung ,ein absoluter Witz !
Finde ich vollkommen ausreichend. Mein Golf 8 Dienstwagen hat mehr Ambientebeleuchtung, aber ich brauche das nicht.
Bedienung bzw. Menüstruktur des Multimediasystems und aller anderen Einstellungen, wer lässt sich so einen Müll einfallen ? Mickey Mouse Grafik im Display ohne normalem Tacho !
Ich komme damit gut klar. Hätte einfach nur gerne mehr richtige Knöpfe und weniger Touch. Aber das ist heutzutage so....
Billigste Materialien im Türbereich und beim Lenkrad
Das Lenkrad ist bei mir aus Leder, die Bedienteile mit Radio +/-, Tempomat usw. sind mit Klavierlack. In der Mitte die Hupe halt Plastik, ja. Aber find ich vollkommen ok.
Schlecht funktionierende Heckklappe
Hab den 5-türer als Benziner, keinen ST. Meine Klappe war vom Werk aus schlecht eingestellt. Hat der Händler dann korrigiert. Geht bei mir super auf und zu.
Was mir viel wichtiger ist: Keine Fehlermeldungen, die sich nur von der Werkstatt beheben lassen und Kosten mit sich ziehen und generell ein Auto, dass funktioniert. Das oben genannte sind ja eher Kleinigkeiten.
Meiner läuft ganz gut. Bis auf ein regelmäßiges Knacken vorne im Bereich Head-up-Display an bestimmten Landstraßenstellen läuft er.