Beiträge von Marvin1p2

Hallo,

das kannst du deaktivieren in den Einstellungen zu den Fahrerassistenzsystemen. Drücke einmal auf die Taste unter dem Bildschirm mit dem Auto und dann findest du es dort unter Funktionen. Die Einstellung bleibt auch nach dem nächsten Start erhalten.

(Zum Vergrößern Klick auf das Bild)

Ton-aenderung.jpg

Was mich aktuell in der dunklen Jahreszeit nervt, ist das automatische Fernlicht.

Es erkennt die vorausfahrenden Autos oft nicht, wenn die ein paar Kilometer weiter vorne fahren.

Auch auf einer geraden Landstraße weit entfernte Autos, die von vorne kommen, werden oft nur spät erkannt. Es hängt anscheinend davon ab, wie hell dessen Licht ist. Bei den alten H4-Lampen erkennt er die z.B. recht spät. Da bekomme ich oft Lichthupe.

Oder wenn an der Kreuzung auf der Landstraße ein Auto warten muss, dann sieht man ja nur die Seite des Autos und es wird geblendet.

In Ortschaften fährt er auch oft mit voller Beleuchtung rein und blendet dann Fußgänger.

Ein Knopf, um das System ohne Lichthupe deaktivieren zu können, wäre super gewesen.

Ich habe die Funktion jedenfalls deaktiviert und nutze das Fernlicht manuell. Das System klappt in unserem Mokka B besser.

Hallo,

also ich kann dazu Folgendes sagen:

keine Anzeige für das leere Waschwasser ( wie schon beim K)

Ja, gehe ich mit. Hätte man schon erwarten können. Mein Astra J hatte es auch. Aber mich stört es eher weniger.

keine Scheinwerferreinigungsanlage erhältlich !

Hatte ich noch nie bei den Autos, die ich fahre, wasche mein Auto aber auch regelmäßig. Sicher sinnvoll für Leute, die viel Autobahn fahren und da immer ´son Schmudderwasser hochwirbelt.

Ambiente Beleuchtung ,ein absoluter Witz !

Finde ich vollkommen ausreichend. Mein Golf 8 Dienstwagen hat mehr Ambientebeleuchtung, aber ich brauche das nicht.

Bedienung bzw. Menüstruktur des Multimediasystems und aller anderen Einstellungen, wer lässt sich so einen Müll einfallen ? Mickey Mouse Grafik im Display ohne normalem Tacho !

Ich komme damit gut klar. Hätte einfach nur gerne mehr richtige Knöpfe und weniger Touch. Aber das ist heutzutage so....

Billigste Materialien im Türbereich und beim Lenkrad

Das Lenkrad ist bei mir aus Leder, die Bedienteile mit Radio +/-, Tempomat usw. sind mit Klavierlack. In der Mitte die Hupe halt Plastik, ja. Aber find ich vollkommen ok.

Schlecht funktionierende Heckklappe

Hab den 5-türer als Benziner, keinen ST. Meine Klappe war vom Werk aus schlecht eingestellt. Hat der Händler dann korrigiert. Geht bei mir super auf und zu.

Was mir viel wichtiger ist: Keine Fehlermeldungen, die sich nur von der Werkstatt beheben lassen und Kosten mit sich ziehen und generell ein Auto, dass funktioniert. Das oben genannte sind ja eher Kleinigkeiten.

Meiner läuft ganz gut. Bis auf ein regelmäßiges Knacken vorne im Bereich Head-up-Display an bestimmten Landstraßenstellen läuft er.

Hallo.

Was meinst du? Dass Öl am Messstab ist, ist ja normal. Man sollte den Stand am warmen Motor kontrollieren, wenn der Motor ca. 5 Minuten mindestens still stand, damit sich das Öl nach dem Motorlauf wieder unten in der Ölwanne sammeln kann.

Dann sollte das Öl zwischen den beiden Markierungen am Messstab sein.

Bei meinem Modell in der Bedienungsanleitung auf Seite 226 nachzulesen.

wenn ich abbiegen möchte und kurz vorher nochmal stoppen muss, dass er dann mal ausgeht.

Stimme dem zu. Wenn er da eine Sekunde warten würde, wäre ich schon weiter gefahren. Aber stört mich auch nicht weiter.

Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. In der Bedienungsanleitung sind bei mir ab Seite 134 die ganzen Bedingungen aufgeführt, die das Aktivieren bzw. Deaktivieren von Start/Stopp auslösen. Wenn es z.B. draußen -5°C sind, möchte man ja auch, dass der Motor an bleibt, damit die Heizung funktioniert.

An der hinteren Kante des Glasdaches verläuft eine Gummidichtung. Wenn die Scheibe zu ist, kommt diese Gummidichtung gegen den Lack vom Dach. Und da knarzte es bei mir neulich. Wenn das Dach etwas offen war, war es weg. Ich dann habe ich Silikonöl angemacht und seitdem ist alles wieder gut.

Gestern sind wir bei Nebel Abends nach Hause gefahren. Das Fernlicht ging auf dem letzten Kilometer immer an (mit Animation) und gleich wieder aus und das Ganze dann ca. 5 Mal. Dann waren wir Zuhause.

Grundsätzlich muss man sagen, dass Nebel nicht unbedingt ein Freund des Systems ist. Ich denke mal, die Rücklichter und Scheinwerfer der anderen Autos sind zu schwer zu erkennen, wobei es dann zu zu spätem Abblenden (Ausschalten des Fernlichtes) kommt.

Bei klarer Sicht funktioniert es relativ gut. Wobei ich öfter mal Lichthupe bekomme, vor allem wenn der Genervte noch weit weg ist oder an Kurven.