Mir erscheint es dennoch nicht plausibel, warum ein Auto dem Nutzer in den Verbrauch eingerechnete Ladeverluste anzeigen sollte.
Die interessieren die meisten Nutzer nicht und schon gar nicht an der Stelle. Für mich gehören die in eine Zusammenfassung eines Ladevorgangs, aber nicht in die Verbrauchsanzeige bzw. Berechnung der Restreichweite.
Sie sind nicht relevant, wenn es darum geht, wie viel Strom das Auto aus dem Akku genommen hat, um das Auto voranzutreiben.
Beiträge von Docker
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					Dann hättest Du also 1,3kWh/100km (!) reine Ladeverluste. 
 Wäre das nicht etwas viel?
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					Dann kann man die Tasten auf der Fernbedienung ja getrost auch noch weg sparen. Schliessen per Schlüsseltaste hat den Vorteil, dass der laute Bestätigungston wegfällt. 
 Genauso beim Schliessen an der Sensorfläche am Türgriff.
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					Ich kann mir auch jetzt irgendwie nicht vorstellen, wie die oben verlinkte Tasche nicht mehr funktionieren sollte. 
 Ohne sie jetzt zerlegen zu wollen, gehe ich davon aus, dass da ein Metallmantel eingenäht ist, möglicherweise Aluminium. Da kann eigentlich nichts kaputt gehen oder sich abnutzen... 
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					Müßte mal ausprobieren, ob aus der Tüte der astra noch per Knofpdruck entriegelt werden kann. Ich habe diese Taschen und mit denen funktioniert es nicht. Eben bei Astra und 208 ausprobiert. * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. 
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					Grundsätzlich funktioniert das mit den RFID-Taschen gut, habe ich schon getestet. 
 Zumindest für den Zweitwagen mit Keyless ganz praktisch. Im Alltag mit dem "Hauptauto" nicht ganz so sehr.
 Die Taschen tragen relativ dick auf und wiegen auch nochmal "was".
 Aber irgendwas ist ja immer...
 Am besten wäre es, wenn das Auto meine Gedanken lesen könnte.Obwohl, nein, besser nicht! 
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					In der Waschbox ist es mir auch egal, ob er auf und zu geht... 
 Aber wo direkt drum herum Menschen wohnen, dann eventuell auch noch zu "unchristlichen" Zeiten laut zu biepen, das ist einfach suboptimal gelöst.
 Unser Peugeot biept übrigens eine ganze Nummer leiser.
 Auf der anderen Seite kann man dann ja den Schlüssel zum Abschliessen nehmen oder am Türgriff drücken.
 Ich werde mir zumindest in solchen Situation angewöhnen, das zu tun.
 Nichtsdestotrotz finde ich es einfach nervig und nicht gut gelöst.
 Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
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					Ok, kannte ich so nicht. Kenne nur Leasing bei Firmenwagen und da habe ich immer nur von 2, 3 oder 4 (ganzen) Jahren gelesen. 
 Aber man lernt bekanntlich nie aus.
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					Naja, i.d.R. sind es ja immer volle Jahre, die ein Leasingvertrag läuft. 
 Wobei die Frage ist, was man so in der Übergangszeit macht, also im März/April bzw. Oktober/November.
 Und außerdem kann der Wagen ja beim Händler wieder ein paar Monate stehen und dann würden die anderen Reifen wieder passen.
 Ich würde die Leasing fragen, ob sie mir nicht den "anderen" Rädersatz zu einem vernünftigen Preis abkaufen würden. Dann muss auch nicht mehr unbedingt umgesteckt werden.
 
		 
				
	

